Gentzrode: Impressionen

AW: GENTZRODE 2008 - EINDRUECKE

Da kann ich Hermann nur recht geben, Geld kommt aus der Druckerrei....
Gerade in Zeiten in denen Politiker immer größere virtuelle Geldsummen aus dem Hut zaubern und auch immer mehr reales Geld gedruckt wird kann man sich nur fragen warum dieses Geld nicht sinnvoll verwendet werden kann.

Und vor allem warum die Politiker bisher behauptet haben es nicht zu besitzen.
 
AW: GENTZRODE 2008 - EINDRUECKE

Hinter die Kulissen sehen ist angebracht u. hinterfragen.
Grüsse Hermann

Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du denkst ich wäre mit dem Klammersack gepudert worden...

Es ist mir schon klar, dass Millionen für unnütze Projekte herausgeworfen werden, die dann wo anders fehlen. Das ist aber nicht nur in Brandenburg so, sondern auch u.a. in Sachsen (da komme ich her) und auch in Bayern (da wohne ich z.Zt.).

Ich habe selbst genug mit der öffentlichen Verwaltung zu tun und sehe auch welche Auswirkungen politische Entscheidungen auf meinen Dienst haben.

Klar ist es sehr schade um die Gebäude in Gentzrode und anderswo, wir können ja eine Bürgerinitiative gründen und dann dagegen angehen.
Wie schon geschrieben, der MP von Brandenburg wird in Gentzrode nichts tun, denn auf die paar Wählerstimmen vom Forum hier, kann er mit Sicherheit verzichten, da gibt es prestigereichere Sachen und wer weiß für welche Projekte die sauberen Stadtherren von Neuruppin öffentliche Gelder dieses Mal benötigen.

Ich glaube wir driften ganz schön vom Thema ab, das wäre eher was für das Politikforum.

Gruß

David
 
AW: GENTZRODE 2008 - EINDRUECKE

David, genau, Schluß damit. Von der Politik an sich ist nichts zu erwarten. Schnarchtassen.
Grüsse Hermann
 
AW: GENTZRODE 2008 - EINDRUECKE

Neues aus der Zeitung, diesmal aus der Märkischen Zeitung / Ruppiner Anzeiger. ... würde mich auch interessieren, ob das Gut Gentzrode bald weiterverkauft wird ...
Und man müßte erneut vorbeischauen, ob die Notsicherungsmaßnahmen noch existieren.
 
AW: GENTZRODE 2008 - EINDRUECKE

Vorgestern in der Märkischen Allgemeinen Zeitung: Neuer Eigentümer oder nur Gründung einer Gentzrode GmbH des Alteigentümers?
... und Sicherung der historischen Gebäude vor Wintereinbruch?

Grüße - Henning
 
AW: GENTZRODE 2008 - EINDRUECKE

Henning,
und Du glaubst diesem Schnarchtassenverein von Denkmalschutzbehörde? Sie lassen sich die Gutachten von anderen schreiben und tun dann gar nichts ausser warten. Die ideale Stellung um mit 67 auszusehen wie 30...
GRüsse Hermann
 
AW: GENTZRODE 2008 - EINDRUECKE

Henning, da da steht "vor Weihnachten"... Genannt ist ja nicht weches Weihnachten gemeint ist... 2011, 2012...ist denn inzwischen tatsächlich was geschehen?
Grüsse Hermann
 
AW: GENTZRODE 2008 - EINDRUECKE

Hallo,

ich bin letzte Woche mal vorbei gefahren und soweit ich das erkennen konnte, hat sich in den letzten Monaten nichts getan.

Das Loch in der OSB-Platte am Eingang ist noch immer und die Planen für die Dachabdeckung sind mittlerweile auch recht mitgenommen.

Wir werden also sehen...

Gruß

David
 
AW: GENTZRODE 2008 - EINDRUECKE

Dave,
danke, also hat Theo der Melder doch 2010 nach den Feiertagen gemeint...
Grüsse Hermann
 
AW: GENTZRODE 2008 - EINDRUECKE

... aktuelle Bilder aus Gentzrode, es schneite leicht, die wesentlichen Veränderung sind aber dennoch gut zu erkennen ...

- Hauptgebäude, von allen Seiten aufgenommen -

Schrottdiebe haben selbst vor dem Geländer auf der Rückseite des Haupthauses keinerlei Respekt gehabt.

Grüße - Henning
 
AW: GENTZRODE 2008 - EINDRUECKE

... auch andere Gebäude (in der Nähe des Heizhauses) wurden in den unteren Etagen gesichert, allerdings wollte ich bei diesem Wetter weite Fußmärsche dorthin vermeiden.
Wiederum andere Gebäude (die Torfstecherhäuser) fallen weiter in sich zusammen.
 
AW: GENTZRODE 2008 - EINDRUECKE

Danke für die schönen Fotoeindrücke... Leider gibt es Leute die vor garnix Respekt haben...

Vieleicht hätte man die Haupteingänge offen lassen sollen. Wenn alles verrammelt ist, sieht es so aus, als gäbe es dort was zu holen...

Grüße Ralfi
 
AW: GENTZRODE 2008 - EINDRUECKE

Türkische Investoren erwerben Gentzrode. Erste Sicherungsmaßnahmen sind bereits erfolgt.

Stand gestern im Lokalteil der Märkischen Allgemeinen Zeitung. Allerdings habe ich auf der Homepage der Märk.Allgemeinen im Lokalteil (auch heute nicht) diesen Artikel zwecks Verlinkung finden können. Jetzt also die Scans ...

Henning
 
AW: GENTZRODE 2008 - EINDRUECKE

Hennig
im Stein steht Tambow, ca. 80 hinter Kiew, gelegen Akademie der Kräfte des funkelektronischen Kampfes.
Grüsse Hermann
 
Hallo Zusammen,

ich war in den letzten Tagen wieder einmal vor Ort und es hat sich doch einiges getan.

Dass eine Eisentür im Haupteingang drin ist, steht ja schon in der Zeitung. Aber mittlerweile sind die beiden Hauptgebäude komplett eingezäunt und am Haupthaus steht ein Schuttkontainer.
Den Reifenspuren nach zu urteilen ist auf dem Gelände immer reger Schwerlastverkehr vorhanden.

Ich bin gespannt, wie lange man noch direkt bis vor fahren kann und was sich in Zukunft tun wird.

Gruß

David
 
На территории GENTZRODE есть старинные катакомбы. Возле башни под землей есть тоже катакомбы.
Один выход из катакомб есть в лесу возле искуственных скал в заросшем пруду.
 
Oben