Brandis: Flugplatz / ehemaliger Fliegerhorst

AW: FP Brandis

Hallo Martin,

die Halle 6 sieht da ja richtig sauber und aufgeräumt aus (hab ich anders in
Erinnerung) - von wann sind die Bilder?

demo01

PS: Das gemalte Bild kannte ich noch nicht, wo befindet sich dieses?
 
AW: FP Brandis

Das gemalte Bild befindet sich im Erdgeschoss der Flugleitstelle, schade das es schon so sehr verwittert ist. Vor paar Jahren sah es sicherlich noch besser aus aber es zeigt sehr gut und exakt einen der Vornutzer des Flugplatzes. Ist zwar schon 30 Jahre her aber Spuren kann man nicht verwischen oder zerstören ...
 
AW: FP Brandis

Das gemalte Bild befindet sich im Erdgeschoss der Flugleitstelle

Wußte ich doch, daß ich den Tower hätte mal betreten sollen, ließ mich aber
immer durch die bei meinen Besuchen stets anwesenden Nutzer abschrecken!
Und außerdem legte ich auch mehr Wert auf die (ehem.) Bahnanlagen und
die damit verbundenen Gebäude... - ich weiß, daß du mich verstehen wirst!

demo01
 
AW: FP Brandis

Neuigkeiten zum Zustand des FP:

Die Pläne zur Umgestaltung des FP zum weltgrößten Solarpark mit über 40 Megawatt Leistung sind unterschrieben! Gegenwärtig arbeitet eine Firma daran, daß beanspruchte Gelände (SLB und angrenzende Flächen) zu umzäunen, immerhin ca. 5,6 km Zaun mit 2 m Höhe und Übersteigschutz. Bis Ende Februar sollen diese Arbeiten abgeschlossen sein. Die Mitarbeiter der bauausführenden Firma wohnen dazu auch im Gelände, "zur Sicherheit"!

Nicht betroffen von der Einzäunung sind die ehem. Wohn- und Kasernenanlagen nördlich der SLB, trotzdem sollen Verbotsschilder unbefugten Zutritt verhindern. Dieser wird allerdings z.Z. noch etwas lasch gesehen...

Grüsse demo01
 
AW: FP Brandis

Hat sich eigentlich ausser dem Baubeginn der Anlage auch was mit dem geplanten Museum getan?
 
AW: FP Brandis

Gegenwärtig arbeitet eine Firma daran, daß beanspruchte Gelände (SLB und angrenzende Flächen) zu umzäunen, immerhin ca. 5,6 km Zaun mit 2 m Höhe und Übersteigschutz.

Juli 2007: Der Zaun ist fertig, die Rollbahn nichtmehr zu betreten.

Nicht betroffen von der Einzäunung sind die ehem. Wohn- und Kasernenanlagen nördlich der SLB, ...

Das ist noch so. Trotz einiger in guter Augenhöhe (ca. 3 Meter!:confused:) aufgestellter Verbotsschilder hindert kein Zaun (jedenfalls nicht überall) am Betreten der restlichen Wohn- und Kasernenanlagen auf dem weitläufigen Gelände. In der großen westlichen Halle befindet sich eine Firma, die offenbar mit Feuerholz handelt, deren Betreten ist also etwas heikel, wenn auch möglich.

Meine Fotos aus Brandis in der Gallery.

Grüße Steffen
 
AW: FP Brandis

hallo elexx

sehr schöne Bilder!!!

PS: die Diashow-Option der Galerie ist ja klasse!!! schön entspannt Bilder ansehen, ohne lästiges anklicken

Grüße Thomas
 
AW: FP Brandis

Eigentlich traurige Bilder...danke fürs zeigen.Schade das alles vor sich hin gammelt.Wenn ich bedenke das unter anderem in Polenz zu Kriegszeiten Luftfahrtgeschichte mitgeschrieben wurde...

Steht die "zusammengeschusterte" IL2 noch da?
 
AW: FP Brandis

Schade...als ich "Sie" das erste mal sah,da war sie noch recht gut erhalten...aber das ist ja mit den Damen irgendwann immer so (Ironie am Rande)...
 
AW: FP Brandis

Es gibt Neuigkeiten:

Nachstehender Artikel stand am Dienstag (16.10.2007) in der örtlichen Presse.
Man kann nur hoffen, dass sie DAS irgendwie hinkriegen!!!

Grüsse demo01
 
AW: FP Brandis

Den letzten Satz vom Bürgermeister finde ich klasse :grin: Wer den Befehlsstand mal von innen gesehen hat, wird das bestätigen können.
Die sollen froh sein, dass sich ein Geldgeber gefunden hat. Nun rührt der Denkmalschutz in der Sache mit rum. Andernorts ist man auch nicht so zimperlich bei historischer Bausubstanz.

Gruß
Jens
 
AW: FP Brandis

Super ! Das sind ja mal Neuigkeiten.Hoffentlich wird es was.(und in die untere Etage kommt ein kleines Museum zur Geschichte von "Bickbeere" rein *träum*)
Ich will hoffen man einigt sich schnell.
 
Oben