Das Rätsel zur Woche

hm, komischer Versuchsaufbau! Würde schätzen, dass die Nadeln vom Wind leicht von der Pappe weggeweht werden. Jedenfalls leichter als aus der Grasschicht drum herum. Und allzu stark sollte es vermutlich auch nicht regnen... Aber gut, die werden schon wissen was sie tun... ?!
 
naja etwas verwundert war ich auch, kann aber bestätigen das sich die Nadeln an den Kanten sammeln, auch weil das Gras drumherum höher ist stauen sie (Nadeln) sich an den Rändern.....

Grüße
 
Da ja wieder ein WE ansteht, hier mal das nächste Rätsel.

Um was handelt es sich hier? Der Bildausschnitt zeigt die rechte Seite vom Foto.

Kleiner Tipp, es steht nicht in Deutschland und hätte dort sicher auch keine Verwendung.

Viel Spaß
Lutz

 
Nö Tumra, ist nichts gedreht oder verfremdet.

Sorry wenn ich jetzt nicht immer gleich antworten kann... denn bei der Krokojagt sollte man den Laptop doch lieber aus lassen.:glee:

Gruß
Lutz
 
Ok, handelt es sich dabei um ein "zivil" genutztes Gerät

Sehen wir den Ausschnitt einer Art Abdeckung?

Ist es Teil eines Antriebssystems (Motor)?
 
da es so etwas nicht in Deutschland gibt, hat es vielleicht was mit Raketen/Raumfahrt zu tun?

Ist es Teil einer Beförderungseinrichtung für Raketen?
 
schön was technisches,das Teil sieht sehr masiv aus, ist grob aus Gusseisen gefertigt.unten sind so große Hülsen mit Gewinde drin?also damit kann man was einstellen?

ich vermute mal das ganze Teil ist beweglich und führt eine rotierende und/oder schwingende Bewegung aus?
 
Ja, so sieht es aus @ marco, aber irgendwie ist der Zylinder aber auch oben über die Schraube mit einer "Bremsbacke" fixiert... ?!
 
die kleine rostige Schraube dient vielleicht dazu den Stößel oben festzuhalten damit er nicht rausfällt.mit den Gewindehülsen unten kann man den Stößel in der Höhe verstellen.Dieser betätigt dann irgendein Ventil o.ä.?


Always keep ..........?
 
Oben