Brooklyn Bridge: Luftschutzbunker aus dem Kalten Krieg

klausm

Moderator
Die Brooklyn Bridge in New York ist einer der dienstältesten Hängebrücken der USA, sie verbindet die Stadtteile Manhattan und Brooklyn über den East River. Wie sich herausstellte, ist die Brücke allerdings nicht nur ein Verbindungsstück für Pendler in New York, sondern sie diente auch während des Kalten Krieges als Luftschutzbunker.

Quelle und mehr: http://www.trendsderzukunft.de/brooklyn-bridge-geheime-zimmer-luftschutzbunker-aus-dem-kalten-krieg/2014/12/12/

Bilder hier: http://www.6sqft.com/a-cold-war-bomb-shelter-is-hidden-under-the-brooklyn-bridge/

Gruß Klaus
 
Sieht mir eher nach einer Umnutzung der bestehenden Gewölbe unterhalb der Brooklyn Bridge zu sein :). Eine US-amerikanische Zivilschutzanlage stelle ich mir irgendwie moderner vor.

BG
Martin
 
Oben