Zusammenfassung (Freiberg)

XPLODER

New member
Hallo User...

Heute stelle ich mal meine Liste von meinen gefundenen Objekten hier rein, hierbei handelt es sich um Anlagen in Freiberg...

Am besten fange ich mit dem Luftschutzkeller der Hildebrandvilla an, die mit 2 Stahltüren im Eingangsbereich gesichert ist, und durch einen Stahlträger im Erdreich des Geländes der Villa, konnte ich einen weiteren interessanten Keller ausfindig machen...

Durch meine Kellerbesichtigungen in Freiberg kam mir ein Keller besonders verdächtig vor, und nachdem ich mir das Haus näher betrachtet hatte, fiel mir die weiße Farbe mit der Aufschrift LSR auf, und nach intensiver Suche fand ich auch weitere verdächtige Pfeile an Häusern, was mich aber bisher nicht weiter brachte...

Im Gelände von der ehemaligen Firma Max Hildebrand fand ich einen ZV-Bunker indem noch die Speichöfen vorhanden sind...

Natürlich mußte ich mir auch das Außen-Gelände von der Firma Paschke & Co näher betrachten, und fand auch dort einen Bunker aus der Zeit des 2.Weltkrieges, und im Hauptgelände befindet sich ein Keller von der ZV und ist auch mit einer Stahltür von der Firma "Kurt Klemm Freiberg" gesichert, wie der Keller von den Hildebrands...

Im Bergbaugelände von Freiberg befindet sich auch ein Bunker, der mir zur Zeit viele Rätsel bereitet, wie z.B. über die Nutzung eines gewissen Zeitraumes, und nicht weit davon, also im Versuchsgelände befindet sich der Rundbunker...

Fotos sind der Reihe nach geordnet...

Gruß
 
Oben