Wollenberg: Wochenende der offenen Tür im Bunker

martinfritze

New member
Anlässlich des 5.Jahrigen Vereinsjubiläums veranstalten die Wollenberger ein Wochenende der offenen Tür und laden alle Freunde, Förderer und Interessierte ein ...

Näherer Details finden sich in angehängter PDF

Wann: 9. und 10. Mai 2009
Uhrzeit: 10:00 bis 18:00 Uhr

Wo: Bunker Wollenberg
Sternkrug 4.
16259 Höhenland
 
AW: Wochenende der offenen Tür im Bunker Wollenberg

Für die musikalische Untermalung sorgt die Dorfkapelle Eggersdorf.
 
AW: Wochenende der offenen Tür im Bunker Wollenberg

Ja die konnten Wir verpflichten ... ist eine ehemalige NVA - Kapelle nur das kannst du so nicht an die Presse geben , die kriegen dann gleich ne Krise ;-)
 
AW: Wochenende der offenen Tür im Bunker Wollenberg

Hey Jolle, wieso morgen? Da stand doch was von Mai.

Gruß
Patchman

Danke Patch, hast mich grad eben vor meiner eigenen Dummheit gerettet ;-), man sollte sich alles durchlesen und nicht nur überfliegen.

Gruß Jolle

der sich nun seine Magnetangel greift und auf "Schatzsuche" geht.
 
AW: Wochenende der offenen Tür im Bunker Wollenberg

Halli Hallo Jolle

Ich bin am Tag der offene Tür im Bauwerk eingeteilt und mache die Dieselstarts und Bauwerksdispatcher , Führungen überlasse ich gerne denen die das können... und die sich vor allem mit der Funktechnik auskennen denn da weiß ich nur wo ich es einschalten muss :)
 
AW: Wochenende der offenen Tür im Bunker Wollenberg

Hallo Martin F.,

fahrt ihr die NEA´s hoch???
Werde bestimmt einen Tag auch mal rum kommen...

LG Ralfi
 
AW: Wochenende der offenen Tür im Bunker Wollenberg

Nur so eine Idee- kleines Forumstreffen??? Kann man bei Euch auch nächtigen- Zelt o.ä. ???
 
AW: Wochenende der offenen Tür im Bunker Wollenberg

Zelt wäre vielleicht möglich muss ich aber erst abklären ... wieviele würdens denn werden ?
 
AW: Wochenende der offenen Tür im Bunker Wollenberg

Also ich bin auch dort und werde euch ablichten. Mit Übernachtung sieht es bei mir nicht gut aus, weil unser Zelt letztes Jahr in der Mülltonne auf dem Flugplatz Peenemünde gelandet ist.

Gruß Sven!
 
AW: Wochenende der offenen Tür im Bunker Wollenberg

Hallo Freunde

ich hab nachgefragt

Einmalig und nur unter schwersten Opfern meinerseits (1,5km HSA reinigen und alle HSA-Isolatoren polieren ) hab ich folgendes Angebot erhalten.

Übernachtung mit Eigenem Zelt + Bunkerbeklopptenführung ab 20:30 - 1:30 für 25€

Da ja immer wieder die Frage nach denn nicht begehbaren Bereichen gestellt wird, diese sind inbegriffen. ich werde für interessierte detailierte Erklärungen in meinem Bereich geben ( 2.UG Versorgungsgeschoss ) im 1.UG (Funktechnik) kann ich nur begrenzt Auskunft geben hier fehlt mir die Sachkenntnis zur Funktechnik.

Es wird im Bauwerk nichts "ausgelassen" was nicht sicher einzuschalten geht. Auflage unseres Sicherheitsbeauftragten.

Fotos und Stativaufnahmen sind so lange kein Problem solange sie im Privaten Gebrauch bleiben und nicht Massen von Fotos in den Medien/Internet landen.
Panovisionen alla Prenden dürfen nicht gemacht werden.
(Die Rechte daran sind vergeben)

Schaltungen müssen unter allen umständen unterbleiben alles steht unter Dampf:!:

Abendessen und Frühstück kann bei unserem Wirt zum Festpreis bestellt werden.

Teilnehmer

Min: 12
Max: 40

Fritze
 
AW: Wochenende der offenen Tür im Bunker Wollenberg

Na das klingt doch erst mal gut. DANKE für Dein Opfer :grin:
Nun müssen wir nur noch mindestens 12 Leute werden- ob das klappt? Ich wäre schon mal dabei.
 
AW: Wochenende der offenen Tür im Bunker Wollenberg

Klingt super! Ich sag mal JA, ist aber noch nicht ganz sicher.

beste Grüße
Kjeld
 
AW: Wochenende der offenen Tür im Bunker Wollenberg

Klingt richtig super. Ich bin am 09.05 abends dabei, aber ohne Zelt da Randberliner :)

Wenns noch ein paar Leute von uns einrichten können sind noch so 4-8 Leute möglich, klärt sich aber erst am WE.
 
AW: Wochenende der offenen Tür im Bunker Wollenberg

Wäre auch gern dabei, würde aber nach der Besichtigung nach Berlin fahren und dort nächtigen.

Gruß Klaus
 
Oben