Wehrkreiskommando

XPLODER

New member
Hallo Leute...

In meiner näheren Umgebung, fand ich ein Objekt mit interessanter Außenanlage, was zudem noch gut eingezäunt ist...

Nach Aussagen einer älterern Einwohnerin befand sich dort das Wehrkreiskommando...

Wer von Euch kann mir sagen, um was es sich hier handelt???

Könnte es eventuell sein, daß sich ein Bunker oder geschützter Keller hier befindet???

Habe nur diese Außenaufnahmen erstmal machen können...

Gruß
 
@Exploder

Es könnte sich um ein SBW handeln, aber genauso könnte es ein simpler Wasseranschluss aus alten Zeiten sein. Hier fehlen noch ein paar Daten, wie Zugang usw.

Gruß Sven!
 
Er weiß schon worum es geht.Sorry wegen der "Öffentlichkeitarbeit",aber mich überkam es einfach.Versuche mich zu bessern,kann aber leider nichts versprechen wenn ich weiter solche Fragen vor mir hab,von jemanden mit `ner Bunkerseite.

Hallo Andy-Neid...das wirds sein :grin: :grin:

Schön Tach noch


@Martin:schlechter Tag?Kommt drauf an,hab eigentlich heut viel interessantes gesehen...aber leider auch viel Zerstörung wo vor 2-3 Monaten noch allet schön war :(
 
@bors

Wenn man solche Antworten von Dir liest, frage ich mich jetzt ernsthaft, ob ich es in Zukunft doch lieber bleiben lasse hier irgendwelche Objekte aus meiner Region zu posten...

Gruß
 
Hört sich ja fast nach na Drohung an :grin:...bist doch selbst Schuld!
Da mein komletter Beitrag verschwunden ist (obwohl ich niemanden beleidigt habe sondern nur die Fragen genau so intelligent beantwortet habe wie sie gestellt wurden),werd ich sie einfach nochmal stellen.Wie sieht die Umgebung dort aus??Wie viele von diesen merkwürdigen gemauerten Dingern :grin: stehn da denn nun rumm?
Ich hoffe ich war jetzt nett genug zu Dir ;)

Da fällt mir grad ein,daß ich in meinem gelöschten Beitrag als einzigster bisher Deine eine Frage beantwortet habe.Tja,weg isser :(
 
XPLODER meinte:
Hallo Leute...


Wer von Euch kann mir sagen, um was es sich hier handelt???


Gruß


Ist der Ueberbau eines KDWD = Kiesdruckwellendaempfer. Gibt es in den verschiedensten Ausfuehrungen...oder ist es doch nur ein Gewaechshaus:-? :mrgreen: ???
 
Ich habe im Archiv nachgefragt, ob eventuelle Akten zum besagten Objekt vorhanden sind, und mir wurde mitgeteilt, daß es sich um 3 Akten handele...

Nun werde ich weitere Fotos hier reinstellen...

Gruß
 
XPLODER meinte:
Ich habe im Archiv nachgefragt, ob eventuelle Akten zum besagten Objekt vorhanden sind, und mir wurde mitgeteilt, daß es sich um 3 Akten handele...

Nun werde ich weitere Fotos hier reinstellen...

Gruß

... und wie sieht es aus mit Akteneinsicht?
Grüße nach F.
 
Mit der Akteneinsicht hat es leider nicht geklappt, aber Informationen bekam ich trotzdem...

Nun wurde mir mitgeteilt, daß eine Baracke, ein großer Tank und Kanäle eingezeichnet sind...

Zudem besitzt das Gebäude selbst auch keinen Keller...

Mehr weiß ich erstmal nicht über das Objekt...:(

Gruß
 
XPLODER meinte:
Nun werde ich weitere Fotos hier reinstellen...

Gruß

Na endlich!So wie das dort aussieht,stehn die KDWD`s dort ja alle auf`m Haufen.So etwas gibt es auch bei Bunkern,aber ich würd sagen geschützte Keller...
 
bors meinte:
Kann ich mir nicht vorstellen.Woher weißt Du das.Warst Du schon drinne im Haus?

Nein war noch nicht drin, ich habe mit dem Kreisarchiv telefoniert...

Und mir wurde das so berichtet wie ich es oben geschrieben habe...

Natürlich hake ich nach, denn mir wurde eine weitere Telefonnummer vom jetzigen Besitzer zugeschoben...

Bors schaue Dir mal Bitte das Foto an...Auf der anderen Seite das gleiche Spiel...

Gruß
 
Sorry,aber auf der anderen Seite kann ich nichts sehen...aber was ich jetzt sehen kann,ist eine Art Bunkerhügel,oder irre ich mich?
Und genau deswegen solltest Du mal Bilder vom gesammten Objekt einstellen.Denn nur von einem Foto eines (vielleicht)KDWD`s kann man Fernanalysemäßig eigentlich nichts sagen.
 
@exploder

Du hast mir Deine Bilder vom Objekt zugeschickt und ich sehe dort Hinweise auf einen Keller unter dem Gebäude. Ich hoffe der jetzige Besitzer kann Dir weiterhelfen und die Sache aufklären. Viel Erfolg!

Gruß Sven!
 
Oben