Wölferlingen: Korpsdepot der Bundeswehr

Martin Kaule

Administrator
Wölferlinge: Korpsdepot der Bundeswehr

Diese ehemalige Munitionsniederlage der Bundeswehr, das „Korpsdepot Wölferlingen“, ist seit Juni 2003 in privater Hand.

Nachdem die Bundeswehr diese Lagerstätte aus Gründen der Umstrukturierung und Truppenreduzierungsmaßnahme aufgegeben hat, ging das Objekt nach der Versteigerung durch die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben an die „Depot Wölferlingen“ Vermietungs GmbH & Co. KG.

Das Depot wurde ausschließlich zur Lagerung und Bevorratung von Munition für den Verteidigungsfall, Ausbildungs- und Übungsmunition genutzt.

Die uns vorliegende Expertise beweißt, dass ausschließlich kontaminationsfreie Stoffe zur Lagerung gebracht wurden.

Der Hauptaspekt zur Übernahme einer solchen Liegenschaft liegt für uns in der Vermietung und Verpachtung der einzelnen Bunker und Objekte.

Quelle, Fotos und mehr:
http://www.bunkerpark.de/bunker_innen.html
 
Oben