VS-Liste Bunker

sq7

Member
Gestern Gefunden in einer VS-Liste der NVA Stand 1990.
Vorhaben 16/329
Vorhaben 16/8329
Vorhaben 16/8631
Studie SBW 90 (sollte wohl der Nachfolger für viele LP09 werden )
und ganz Neu Studie SBW 5000
hat dazu schon mal einer was gefunden ?

Eingestuft mit VVS und GVS
 
Na, da hast du ja wieder einen Knochen hingeworfen:hurt: Kannst du nicht mal ein paar Zusammenhänge zum Dokument nennen, wie z.B. was ist das für eine Liste und worum geht es in selbiger, oder gar einen Auszug, in dem die von dir angefragten VH's stehen, reinstellen?
Die ersten drei VH befinden sich in Verantwortung der UKA-2; ansonsten kenne ich nur SSB 90, aber das war bestimmt nicht für die Ablösung von LP's gedacht.
 
@ moses
SSB90 habe ich auch schon mal gelesen in einigen Beiträgen, in der Liste Stand aber SBW 90.
Die Liste ist eine Aufstellung von VS , VVS und GVS Dokumenten zum Bunkerbau der NVA letzte Berichtigung 1990.
Ich durfte sie nur Einsehen aber keine Kopien davon machen, ist ein blaues Buch in Din A5.
Wenn du es dir selber Ansehen willst schicke mir eine PN, dann wirst du dich sicher Wundern wo es sich befindet.:chuncky:

Ich habe mir noch einige Nummern von VS- Dokumenten aus der Liste Aufgeschrieben die
ich jetzt Suche. Kennst du was davon?
072/8/100
072/8/180
072/8/303
072/8/305
072/8/401
072/8/430
 
Es handelt sich offensichtlich um Vorschriften des CVSB (072/08/xxx), um welche im Einzelnen weiß ich aber auch nicht. Die 072/08/500 ist diejenige Richtlinie, die u.a. für das Schlitzgreiferverfahren zuständig ist.
 
Oben