Schnapsdrossel in HK - das Neueste

rst

New member
Von der Schnapsdrossel oder besser Kuckuck...
über wilden Wechsel (Garagenkomplex hat einen neuen Besitzer, Herrn B. aus B.)
einer reizenden Stolperstelle außerhalb :!: der Parkzone, ich hatte mir Wandertag um die HSA auferlegt.
bis zum geselligen Zusammensein - mein See, mein Boot, mein Stuhl... :mrgreen: - jedes Jahr was Neues.
Ach so, im Bunker war ich besser nicht.

Für angehende Tierschützer:
Der Piepmatz war dezent verwirrt, schlecht geh, und noch weniger flugfähig und freiwillig nicht von der Plattenstraße runter zubekommen, deshalb mußte ich das liebe Kleine einige Meter von der Platte wegtragen, die Alten hats nach 5 Minuten hocherfreut und nein, das Kitz hab ich nicht angefaßt und mich schleunigst von dannen bewegt:!:
 
Jaja,
solch schöne Tierfotos hab ich auch zu genüge.
Die folgenden zwei stammen vom Rückweg von einer Bunkertour am Triemiger Teich (oder wie der See bei Königsbrück heißt).
Ich muß gestehen, wir waren etwas zu schnell auf Försters Waldweg unterwegs und er arme Piepmatz konnte nicht mehr ausweichen. Das erinnerte mich dann etwas an die Überollausbildung mit Panzer beim Militär.
Nach einer fast Vollbremsung (wir bremsen auch für Tiere) fanden wir das arme Tier etwas verstört vor. Eigentlich wollten wir das Vögelchen dann zum Tierarzt bringen- aber nach einer Stunde fahrt in einem flexiblen Outddor-Wasserbehälter reichte es dem Vogel wohl. Er sagte seinem Schock ade, bedankte sich nicht für den Ausflug und flog einfach zum geöffneten Autofenster davon :)

Grüße
 
Oben