Schießplatz im Umfeld von Harnekop

rst

New member
Weiß jemand ob in der Nähe von Harnekop ein Schießplatz war. Wir mußten halbjährlich einmal Munition verstreuen und sind mit dem LKW irgendwo in die Pampa gefahren worden. War aber nur einmal mit, die anderen Male war ich unlustig und wollte Kosten sparen, deshalb weiß ich nicht mehr, wo das gewesen sein könnte. :?:
 
Das wird sehr kurzfristig, je nach Sonne, Reichsbahn, BVB, Fahrrad, Bettstatt, etc. :mrgreen:

Und wo das Plätzchen war, weiß ich immer noch nicht :(
 
Für das Schießen zwischendurch gab es ja den Schießplatz im Bereich der Sturmbahn.Zugelassen für Munition mit Plastkern, Pistole, Handgranaten und zum Testen der RPG18. Der "Tower" steht ja noch,dort wo jetzt der Wald ist war freies Schußfeld. Halbjährlich ging es nach Platkow zum Schießen - da ging alles bis auf das 14,5mm KPWT.
 
zu meiner Zeit (75/76) sah man dort den Wald vor lauter Bäumen nicht, sprich dort war nichts nur viel Wald und Wiese - hatte dort beim Ruhen mal eine nette Zusammenkunft mit einem ausgewachsenem Wildschwein mit lieben Kleinen, ist mir deshalb unvergesslich, nie hab ich so still gelegen :mrgreen: . Platkow - wirds wohl sein, sagt mir aber gar nichts, war ja wenn überhaupt, nur einmal dort. Außer den beiden Unterkunftsgebäuden und dem (alten) Fuhrpark stand nix im Gelände vor der Parkzone nur unsere Baracken und ein provisorisches Heizhaus (wo jetzt die beiden RSA Baracken sind).
 
Danke für die Ortsbeschreibung, in die Ecke komm ich relativ selten, meist gar nicht, ;) gibt ja auch nicht viel zu sehen. :shock:
 
Oben