Oberschöneweide

bors

New member
Hat wer 'ne Ahnung was das mal für ein Objekt an der Hartriegel/Moosstrasse war?

MfG B
 
In der NS-Zeit gab es ein ziviles Zwangsarbeiterlager der Deutsche Telephonwerke und Kabelindustrie AG, Deutsche Telefonwerke/DeTeWe in der Hartriegelstraße. Aber ob das nun an der Ecke zur Moosstraße war und was dann in DDR-Zeiten aus dem Gelände wurde leider keine Ahnung.
 
@ all, wenn man es auf Google Earth ansieht, sind die Baracken die da stehen, alte DDR Bauten. Ein grosser Teil gehörte ja früher zum RAW Schöneweide, vielleicht gehörte das damals auch dazu. Teilweise auch die Wohnbebauung. Waren dann die Eisenbahnersiedlungen, wie du sie heute noch kurz vor dem Werk Schöneweide siehst.

mfg dirk
 
Hallo,
ich meine das Gelände direkt an der Ecke Bahnlinie/Hartriegelstr..Das Gelände besteht aus einer "Wohnplatte",Heizwerk,und vielen Garagen.Irgendwie sah der Zaun auch verdächtig aus.

MfG B.
 
Oben