Leuthen: RFS 31 / rückwertige führungsstaffel der 1.lvd

Robert am Huy

New member
wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich im vergangenen jahr die rfs - 31 / rückwertige führungsstaffel der 1.lvd zu kolkwitz besucht.

hier mal ein link zur erleuterung, http://www.fuko-kolkwitz.de/html/1__lvd1.html
und da ich nicht alles nachkauen will und ihr alle des lesens mächtig seid, ist das ja kein thema.:mrgreen:

ansonnsten gibt es zu der anlage nicht viel zu sagen, mehrere fb 3 und einige räume. verbunden durch mehrere gänge.

gruß robert am huy
 
AW: rfs - 31 / rückwertige führungsstaffel der 1.lvd

Hallo,

richtig. Viele kleine Bunker im Wald zwischen Kolkwitz und der Autobahn.

Bitte nicht mit der RFB 1 in Leuthen verwechseln, war andere Baustelle.
 
AW: rfs - 31 / rückwertige führungsstaffel der 1.lvd

hallo nantus. ich habe da mal ne frage....

Hallo,

richtig. Viele kleine Bunker im Wald zwischen Kolkwitz und der Autobahn.

ok,soweit habe ich es verstanden. das ist das von mir abgelichtete objekt.


Bitte nicht mit der RFB 1 in Leuthen verwechseln, war andere Baustelle.

und nu zu meiner frage....

wie meinen? kannst du mir das bitte ertwas näher erklären? meinst du damit, das das von mir abgelichtetet objekt nicht die rfs 31 ,sondern ein anderes objekt ist?

gruß robert am huy
 
AW: rfs - 31 / rückwertige führungsstaffel der 1.lvd

meinst du damit, das das von mir abgelichtetet objekt nicht die rfs 31 ,sondern ein anderes objekt ist?

@ "Hotte Hü" :wink:,

Dein gezeigtes Objekt ist das Objekt der RFS 31. Die Richtfunkbetriebsstelle ist eine voellig andere Baustelle - liegt aber in der Naehe.


Grueße F.
 
AW: rfs - 31 / rückwertige führungsstaffel der 1.lvd

@ "Hotte Hü" :wink:,

Dein gezeigtes Objekt ist das Objekt der RFS 31. Die Richtfunkbetriebsstelle ist eine voellig andere Baustelle - liegt aber in der Naehe.


Grueße F.

Ich stimme fulcrum zu und wollte auch nichts anderes damit sagen.
 
AW: rfs - 31 / rückwertige führungsstaffel der 1.lvd

Hallo, bin neu hier.
War einige Male in verschiedenen Waldstücken zwischen Kolkwitz und der Autobahn Pilze sammeln. Habe aber keinen einzigen Anhaltspunkt für Bunker in diesem Gebiet gefunden (z.B. RFS-31). Oder muß ich doch zu "Fielmann"?:roll:
 
AW: rfs - 31 / rückwertige führungsstaffel der 1.lvd

halo fulcrum29, ( interresante namesnwahl, wie kommst du dazu? )

doch doch da gibt es was, solltest halt nicht nur nach pilzen und dergleichen ausschau halten . :mrgreen:
eventuell zum späteren zeitpunkt mehr dazu.

gruß robert am huy
 
AW: rfs - 31 / rückwertige führungsstaffel der 1.lvd

halo fulcrum29, ( interresante namesnwahl, wie kommst du dazu? )

doch doch da gibt es was, solltest halt nicht nur nach pilzen und dergleichen ausschau halten . :mrgreen:
eventuell zum späteren zeitpunkt mehr dazu.

gruß robert am huy

Zur Nahmenswahl: Bin "fanatischer" Anhänger der MIG29 Fulcrum
 
AW: rfs - 31 / rückwertige führungsstaffel der 1.lvd

Hallo Fulcrum29,

nimm Dir eine TOP50 Karte und schau genau hin. Das kleine Gebiet ist noch eingezeichnet.
Du siehst auch die schöne Radrennbahn.Also: Fahrrad mitnehmen.

Grüße
Michael
 
AW: rfs - 31 / rückwertige führungsstaffel der 1.lvd

Fahrrad mitnehmen.

Tach fulcrum29,

vom Bunker Kolkwitz gibts `ne Bruecke ueber die AB. Da rueber, mittig der Suedachse der Radbahn in den Wald rein.
Nimm ein "Russenmonster" mit, dann brauchste nicht radeln... :twisted:


Gruß von Fulcrum - dem enzig Wuerdigen :wink: :mrgreen:
 
AW: rfs - 31 / rückwertige führungsstaffel der 1.lvd

Hallo fulcrum29,


Du suchst auf der falschen Seite der BAB ...

Gruß
Jens

Hallo und vielen Dank an alle, die mir mit Ihren Tipp´s geholfen haben. Weiß inzwischen, wo sich RFS-31 befindet. Statte mal am WE einen Besuch ab.
Werde danach mal berichten. Leider ist meine Digi defekt :mad: aber Bilder sind ja im Forum schon zu finden.

Habe aber noch eine Frage. Genau westlich im Wald vom GS-31 zwei lichte baumlose Stellen. Sind die event. auch einen Besuch wert?:?:
 
Gibs da genauen standort würde gerne wieder Lost Place Video machen für youtube großen bunker mitten im wald habe gefunden 2 kleinen auch wo der hier hatt jemand vileicht lust mir da tip zu geben
 
Reicht dir der Hinweis

vom Bunker Kolkwitz gibts `ne Bruecke ueber die AB. Da rueber, mittig der Suedachse der Radbahn in den Wald rein.

von @Fulcrum nicht ? Das war die erste (alte) RFS-31 und da gab es auch keinen Bunker, jedenfalls keinen erwähnenswerten.

Genaugenommen braucht auch keiner ein X-beliebiges YT-Video davon.

Grüße Frank
 
Oben