Kunersdorf: Schutzbauwerk (17/448) / Funksendezentrale / Wetterbeobachtungsstation

AW: Kunersdorf 448

Da werde ich mal noch ein paar Impressionen, eingefangen mit meiner Billigkamera vom Wühltisch, beisteuern.

Die frisst zwar Batterien wie Mist, aber man kann das Nötigste erkennen.
 
AW: Kunersdorf: Schutzbauwerk 17/448

Bin jetzt ein wenig wirr. Wieso tauchen Beiträge von ganz weit unten ("Events...") hier nochmal auf? :shock: Hab doch nur dort unten was eingestellt. Irgendwann fängts ja immer an, aber so heftig... :confused:
Martin, hast Du da flinke Finger im Spiel? ;-)
 
AW: Kunersdorf: Schutzbauwerk 17/448

So um die Verwirrung perfekt zu machen, poste ich meinen Senf hier ;-) (paßt wahrscheinlich hier auch am besten)

War gestern mal wieder ein schöner Tag unter Tage in Kunersdorf. Eine kleine Kollektion vom gestrigen Tage habe ich eben in der Foto Galerie unter Bunker NVA / Kunersdorf hochgeladen. Diesmal hab ich mir sogar die Mühe gemacht und unter (fast) jedes Foto geschrieben, was zu sehen ist ! :mrgreen:

Dank möchte ich an dieser Stelle auch nochmal an burk und Patchman (glaub ich zumindest) sagen für die hin und wieder edle Lichtspende, ohne die das ein oder andere Foto nichts geworden wäre. :cool:
 
AW: Kunersdorf: Schutzbauwerk 17/448

Hallo Nachtwächter,

kein Licht ? - Kein Problem ! Und keine Ursane, eine Lichtspende für Fotos geben wir doch gerne.

Gruß BURK
 
AW: Kunersdorf: Schutzbauwerk 17/448

Hi Burk,

na das hör ich doch gerne und das läßt ja auf's nächste mal hoffen … :lol:

Gruß
Nachtwächter
 
AW: Kunersdorf: Schutzbauwerk 17/448

Schwer geschützter Sendekessel bei "Märkische Höhe" und noch heute unglaublich gut bewacht...
 
AW: Kunersdorf: Schutzbauwerk 17/448

Gestern fand eine Begehung der 448 statt, vielen Dank an Hr. Kirchner für die individuelle Führung für 3 Personen. Sehr ausführlich mit viel Fachwissen, Danke:grin:

Viele Bilder und die Erkenntniss, das man sich in der HNZ4 schon mal über den Weg gelaufen ist:)

Gruß Andy12

PS:http://www.bunker-kunersdorf.de/index.html
 
Anbei einige frische Impressionen aus Kunersdorf. Ein Besuch ist seitdem sich der Förderverein vor Ort engagiert mehr als zu empfehlen.

Bei Interesse können wir gern mal einen Forenausflug dahin planen? Wie schaut aus, waren alle schon vort Ort und kennen das Objekt?

BG
Martin
 

Anhänge

  • Kunersdorf_448_01.JPG
    Kunersdorf_448_01.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 46
  • Kunersdorf_448_02.JPG
    Kunersdorf_448_02.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 43
  • Kunersdorf_448_03.JPG
    Kunersdorf_448_03.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 44
  • Kunersdorf_448_04.JPG
    Kunersdorf_448_04.JPG
    82 KB · Aufrufe: 45
  • Kunersdorf_448_05.JPG
    Kunersdorf_448_05.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 44
  • Kunersdorf_448_06.JPG
    Kunersdorf_448_06.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 43
  • Kunersdorf_448_07.JPG
    Kunersdorf_448_07.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 42
  • Kunersdorf_448_08.JPG
    Kunersdorf_448_08.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 44
  • Kunersdorf_448_09.JPG
    Kunersdorf_448_09.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 40
  • Kunersdorf_448_10.JPG
    Kunersdorf_448_10.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 40
Ich werde mich als ersten outen, war noch nie dort. Steht aber auf meiner Liste. Einen gemeinsamen Ausflug würde mich freuen.

Gruß Sven!
 
Kann man da nur mit Führung rein oder auch so? Ich nehme mal an der ist für die Öffentlichkeit dicht - sonst hätten die Schrottis sicher schon alles weg getragen ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Lohnt sich auf jeden Fall, so wie es jetzt wiederhergestellt wurde.
War vor vielen Jahren allein (aber legal, noch als Asylbewerberheim) drin, kein Vergleich, auch zu den späteren Besuchen 2008 und 12.
Helmut ist sehr entgegenkommend und vor allem, er weiß, wovon er spricht.
Nicht so wie Harnekop....
 
Oben