Krim: Schojgu im Gefechtsstand der Schwarzmeerflotte (evt. Altbau)

Büttner

Well-known member
17. März 2024, 10:09

Shoigu kam am Kommandoposten der Schwarzmeerflotte an​

Shoigu hörte einen Bericht von Pinchuk am Kommandoposten der Schwarzmeerflotte​

Pavel Larin

Der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu kam auf dem Kommandoposten der Schwarzmeerflotte auf der Krim an, bei einem Treffen das Kommando der Flotte und der Stabsoffiziere, die ihm über die aktuelle Situation in der Region und die Aktionen der Streitkräfte der Ukraine (AFU) berichteten. Dies wurde im TelegramTelegram-Kanal des Verteidigungsministeriums des Landes berichtet.
Laut dem im Kanal des Ministeriums veröffentlichten Personals gab der Vizeadmiral Sergei Pinchuk einen Bericht der Schwarzmeerflotte ab.
Im Rahmen einer Arbeitsreise zu den Truppen des südlichen Militärbezirks hörte der Minister auf dem Kommandoposten der Schwarzmeerflotte Berichte ", sagte der Bericht.
Gleichzeitig wird klar, dass während des Treffens die Militärführer der Flotte und Offiziere des Hauptquartiers Shoigu über die Aktionen des Feindes sowie die Kampfhandlungen jetzt von den Einheiten der Schwarzmeerflotte in ihrem Bereich ihrer Verantwortung durchgeführt werden.
Das genaue Datum und die Uhrzeit der Reise in der Botschaft des Verteidigungsministeriums ist nicht angegeben. In der Veröffentlichung heißt es nur, dass der Minister die "Arbeitsreise" besucht hat. Am Ende der Nachricht wird auch klar, dass sich der Abteilungsleiter in Sewastopol befand, wo er den Bau eines neuen Militärkrankenhauses inspizierte.
Zuvor hatte der Militärexperte erklärt, wie man die Schwarzmeerflotte vor Angriffen der Streitkräfte schützen kann.

Link zu einem Video wo der Gefechtstand und die Baustelle vom Krankenhaus zu sehen ist:


YT-Link ohne Baustelle:

Die Schutztüren im Bauwerk können ein Hinweis auf das Alter der Anlage geben. Die folgenden Screenshots stammen aus dem Video.
 

Anhänge

  • RIA_Nowosti08.jpg
    RIA_Nowosti08.jpg
    162 KB · Aufrufe: 11
  • RIA_Nowosti07.jpg
    RIA_Nowosti07.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 10
  • RIA_Nowosti06.jpg
    RIA_Nowosti06.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 10
  • RIA_Nowosti05.jpg
    RIA_Nowosti05.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 12
  • RIA_Nowosti04.jpg
    RIA_Nowosti04.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 13
  • RIA_Nowosti03.jpg
    RIA_Nowosti03.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 13
  • RIA_Nowosti02.jpg
    RIA_Nowosti02.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 12
  • RIA_Nowosti01.jpg
    RIA_Nowosti01.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 11
Die Schutztüren im Bauwerk können ein Hinweis auf das Alter der Anlage geben. Die folgenden Screenshots stammen aus dem Video.

Ich habe mir gerade die Bilder unserer Tour im Jahr 2011 auf die Krim angesehen. In der Batterie Maxim Gorky II befinden sich die gleichen Türen, nur eben verrostet. Aber der Aufbau ist identlich. Die Maxim Gorky I ist übrigens inzwischen Museum. VG Martin
 
Die Maxim Gorky I ist übrigens inzwischen Museum. VG Martin
Danke für den großartigen Hinweis! Die Anlagen stammen aus Mitte der dreißiger Jahre. Es wäre vorstellbar das weitere Objekte dieser Art oder andere in diesem Zeitraum entstanden. Und eine davon dann heute in Nutzung ist.
Andererseits, die Batterie Maxim Gorki I hat einen hinteren Teil der nicht unbedingt zur Batterie selbst gehören muss. Davon gibt es Aufnahmen als dieser 2014 besetzt wurde. Da war irgendeinen Führungseinrichtung wohl drin.
Wie sich ein Gefechtsstand und ein Museum in einer Liegenschaft vertragen sollen ist allerdings mehr als fraglich.
 
Mmhhhh. Eine Doppelnutzung der 30. Batterie / MG I schließe ich aus. Den Plan der Anlage findet man auf den Infotafeln die mehrfach bei GM verknüpft sind. So viele Möglichkeiten gibt es dann nicht mehr, Fort Konstantin und Fort Michael sind Museen. Bleibt also nur noch eine Anlage übrig ;). Der grobe Grundriss passt auch zu den langen Gängen im Video.

CrimeaPlan-V.jpg
Quelle: http://www.allworldwars.com/Battlefields-of-the-Crimean-Campaign-1854-55.html#6
 
Wie sich ein Gefechtsstand und ein Museum in einer Liegenschaft vertragen sollen ist allerdings mehr als fraglich.
Warum?
Also das stört doch nicht, das würde ich eher als eine Art Tarnung ansehen wollen. Und als ich letztens im Elsass war, gab es eine ähnliche Konstellation, ich besichtigte ein Fort. Oh, der eine Teil ist ja in Betrieb...
 
Oben