Interessantes Wolfs Revier

rst

New member
Im gerade laufendem Revier tauchen interessante Shelter auf. Kann sie leider nicht einordnen, die mache so schnelle Schnitte. Falls Interesse noch läuft gerade Werbung, dann müßte noch was auftauchen. Werde das mal aufnehmen...

RST
 
rst meinte:
Im gerade laufendem Revier tauchen interessante Shelter auf. Kann sie leider nicht einordnen, die mache so schnelle Schnitte. Falls Interesse noch läuft gerade Werbung, dann müßte noch was auftauchen. Werde das mal aufnehmen...

RST

:eek: ohh gut entdeckt - bitte wenn möglich mal einen Ausschnitt posten.

Viele Grüße
Martin
 
jaaa, sei doch nicht so hektisch, :D muß erst vom HDD Rekorder in PC einlesen, mit Schnittprogramm MPGs erstellen, konvertieren, ....
Leider wurden in den letzten 15 min nicht mehr die großen Shelter gezeigt, aber etwas ist schon dabei. Bis in Kürze....

Gruß
RST
 
Die ganze Zeit mit Deinem neuen Navi - Dinsbumsda rumspielen und uns vergessen. Wo wir doch alle keinen Fernseher haben !!
 
Denkste mein Lieber, da ist nicht viel zu spielen ohne Karten. Außer Autobahn und Fernverkehrsstraßen ist da im Grundgerät nichts weiter drin, geschweige denn kleinere Orte wie z.B. Harnekop, Garzau, Biesental. Soviel kann ich gar nicht singen, was ich da noch kaufen muß.

Vorübergehend leicht betrübt sein :cry: , da war im HSE24 Medion aber viel mehr drin...

Wenn mein Videoschnittprogramm mitspielt und ich endlich die Fotos dann schnell und ordentlich auf unter 100 K kriege, gibts heute nachmittag was zu sehen. Wieso hat denn sonst niemand dieses Werk gesehen. ??

also abwarten und Tee trinken. :lol:


Gruß
RST
 
Hier nun ein paar Bilder, Quelle SAT1

Leider sind die 4 großen im 3/4 Kreis angeordneten Shelter nicht mehr zu sehen gewesen. Ob die beiden Kartenausschnitte wirklich was damit zu tun haben weiß der Himmel oder Buddel.. :lol: Das Stück Straße sieht sehr nach NVA aus, sagt aber nicht allzuviel aus...

Na das hab ich aber schön hingekriegt ohne externes Konvertieren gleich aus dem Schnittprogramm raus in die richtige Größe. :D

So nun rätselt mal schön

Gruß
RST
 
Also-der Werlsee und der Gorinsee liegen ca.30km voneinander entfernt.Das Gebiet um den Gorinsee ist das glaube ich nicht.Jedenfalls habe ich das da nie gesehen.War mal ein Übungsgelände von den Koljas-konnte manchmal nachts nicht schlafen wenn die da rummgeballert haben.
Würde also auf Erkner/Grünheide tippen,aber da kenne ich mich nicht aus.
 
Wie ich grad gehört habe,ging es wohl um irgentwelche Algen die nur im Gorinsee und in dem anderen See vorkommen.Das gezeigte Objekt soll,wie ich's mir schon dachte,nicht am Gorinsee sein.
 
In der ersten halben Stunde waren noch vier Shelter zu sehen, von der Größe her könnten die für kleine Flugzeuge oder große Fahrzeuge gewesen sein. 3 waren im Halbrund angeordnet, der 4. etwas unsymmetrisch dazu. Sah sehr gepflegt aus, wie noch in Benutzung.


Gruß
RST
 
Wie nun?
Rst hat da einen doppelten Granit-1 veröffentlicht. Aber es wird über Seen und Shelter geschwätzt.

Ich meine, ein ziemlich ähnliches Foto schon einmal gesehen zu haben. Auch in der Nähe von Berlin fotografiert.
Rst's Foto nochmal:

t_aufnahme4_321.jpg

Martin
 
martin2 meinte:
Wie nun?
Rst hat da einen doppelten Granit-1 veröffentlicht. Aber es wird über Seen und Shelter geschwätzt.
Martin

im Film wurde von Algen gesprochen, die nur in einem der beiden Seen auftreten, daher die beiden Karten. Ob das alles Filmgeschwätz war, oder das Gelände wirklich an einem der beiden Seen liegt, keiner weiß es, höchstens Buddel, denn der weiß alles :lol:

Gruß
RST
 
rst meinte:
martin2 meinte:
Wie nun?
Rst hat da einen doppelten Granit-1 veröffentlicht. Aber es wird über Seen und Shelter geschwätzt.
Martin
Ob das alles Filmgeschwätz war, oder das Gelände wirklich an einem der beiden Seen liegt, keiner weiß es,

Du verwechselt da was. Man muss beim Film ja nicht wirklich alles an einem Ort drehen.

Und so haben sie es dann auch getan. Die Granit stehen am Flugplatz Groß-Dölln. Andere Gebäude sind 5002 und Eberswalde.

Martin
 
martin2 meinte:
Du verwechselt da was. Man muss beim Film ja nicht wirklich alles an einem Ort drehen.

Martin

Hab ich doch auch geschrieben, hätte ja durchaus sein können, daß die Filmhandlung mit dieser Algengeschichte tatsächlich auf die richtigen Orte verweist. da ich selbst beim Buntfernsehen gearbeitet habe kenne ich die Tricks, aber manchmal Dichtung = (fast) Wahrheit. :wink:
Na und da Du die Objekte ja enttarnt hast, gibts ein rotes Bienchen ins Muttiheft. :lol:

Gruß
RST
 
Rst hat da einen doppelten Granit-1 veröffentlicht.

Ich glaube, wenn ich mich recht erinnere, die beiden Objekte ebenfalls schonmal aus einer anderen Perspektive auf einem Photo/Zeitungsausschnitt im Zusammenhang mit dem FP Groß Dölln gesehen zu haben. Ich werde mal weiter grübbeln.

Weitere Ideen vor.

Viele Grüße
Martin
 
Schönen Abend,

nach meiner Erinnerung liegt der Doppelgranit auf dem FP Groß Dölln.
Dort gibt es noch einige interessante Geschichten zwischen den
Rollfeldern, Groß Väter und Groß Dölln.
(Das Tanklager in der Nähe, westlich Kurtschlag, ist fast vorbildlich zurückgebaut.)
Auf dem Objekt zwischen Kurtschlag und Storkow war alles voller Rinder.
Sehr friedliche Tiere.

Bis dann, Michael(micha)
 
Wie dumm von mir: Das Rinderobjekt liegt zwischen
Grunewald und Storkow. Näher an Storkow.
Alles östlich Vogelsang.
Ad Vogelsang: Auch sehr interessant. Von dort weiter in die kleine
Schorfheide, dann Tangersdorfer Heide.
Und schon sind wir zwischen Himmelfort und Hohenlychen.
Weiter Richtung Neuthymen (Wolkenhammer). Im Objekt dort
ein sehr interessanter russischer Soldatenknast.
Naja, ..., usw.
Drögen ist ja völlig verschwunden.
Die Objekte zwischen Dannenwalde und dem Wachthaus an der Polz
sollten nun auch schon weg sein. Zumindest das Wesentliche.

Gute Nacht, ich gehe in's Bett
Michael
 
Oben