Heizung an der Decke?

Das ist zum Heizen und funktioniert super. Damit spart man richtig Heizkosten, denn nicht der ganze Raum wird warm, sondern es wird darunter warm. Also dort wo die Wärmestrahlung auftrifft. Praktisch eine Art "Infrarotheizung".
 
Hab sowas bei Siemens "Schaltwerk" an der Nonnendammallee in den Hallen gesehen... Hing sehr hoch, hatte es für eine Berieselungsanlage gehalten. Quasi im Brandfall...
 
Jemand 'ne Ahnung was das dort oben darstellt?

MfG B.

wenn ich mich nicht irre, gab es das schon zu DDR-zeiten in industriehallen

sogenannte strahlungswärme sollte energie senken

war unter neuererbewegung, rationalisierung oder MMM zu finden

googlen bringt ev. was;)
 
wenn ich mich nicht irre, gab es das schon zu DDR-zeiten in industriehallen

sogenannte strahlungswärme sollte energie senken

war unter neuererbewegung, rationalisierung oder MMM zu finden

googlen bringt ev. was;)

Es gab das schon zu DDR-Zeiten. Als ganz normale Standardheizflächen, nix MMM.....
 
Nicht nur Industrie, diese Heizungen wurden auch in
Sporthallen eingesetzt. Gesehen zum Beispiel in einer
"halben Wellblechtonne". Ist bloß blöd, wenn die Bälle
drauf fliegen.

Gruß
Kjeld
 
Oben