Freising: Bunker Fridolin

Martin Kaule

Administrator
Auf der Website zum Bauwerk findet man folgende Informationen:

Bau: 1961
Fertigstellung: 1962
Indienststellung: 1965
Außerdienststellung: April 2004

Zweck: Luftverteidigungsgefechtsstand für die Flugraumüberwachung

Website: http://www.bunker-fridolin.de/home/
Galerie: http://www.bunker-fridolin.de/galerie/

Aktueller Zeitungsbericht:

Freising - Die Bundeswehr ist schon längst ausgezogen, jetzt steht der Bunker "Fridolin" leer. Gesucht wird ein Mieter für das 50000 Quadratmeter große Gelände.

...
Die Immobilienexperten haben auch schon eine Vorstellung davon, wer den 15 000 Quadratmeter großen „Fridolin“ mit all seinen Einrichtungen wie Notstrom- und Panikaggregat, Frischluft- und Umluftanlage, Kühlaggregaten, Kältemaschinen und eigener Wasserversorgung nutzen könnte...

Quelle & Mehr: http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/bunker-sucht-mieter-822851.html

Beste Grüße
Martin
 
Das wäre doch mal ein lohnendes Ziel, bevor er einen neuen Besitzer hat, der ihn ja kaum als Museum herrichten wird.

Gruß Klaus
 
Das habe ich auch schon überlegt. Ob wir ein Auto voll bekommen, damit die Spritkosten im Rahmen bleiben?

Beste Grüße
Martin
 
Am besten mal eine Umfrage starten. Ich wäre wenn ich es zeitlich ermöglichen kann, auf jeden Fall dabei.

Gruß Klaus
 
Wenn der Termin passt und die Kosten für mich im Rahmen bleiben, hätt ich auch interesse...

Grüße RAlfi
 
Oben