Freiberger Dom

XPLODER

New member
Hallo...

Ich war heute mal auf den Spuren der Geschichte von Freiberg unterwegs, und schaute mir den Dom St. Marien näher an...

Nun interessierten mich eigentlich mehr die Keller, und ich bekam eine Führung durch die Kelleranlagen vom Untermarkt, dazu gehörten 3 Gewölbekeller vom Untermarkt...

Und den Keller vom Dom St. Marien selbst, und es war durchaus sehr interessant...

An dieser Führung war der Zivi und ich beteiligt, und es war sehr interessant, dabei hoffte ich auf Geheimgänge, aber ich bekam nur einen zu Gesicht...

Gruß
 
Hallo Xploder!

Ein sehr schöner Dom. War auch schon einige male drin. Soweit ich weis, der einzigste mit zwei Silbermannorgeln.

Wo sind die Bilder vom Gewölbe? Erst heiss machen und dann?

Gruß Sven!
 
Sven meinte:
Hallo Xploder!

Wo sind die Bilder vom Gewölbe? Erst heiss machen und dann?

Gruß Sven!

Ich werde mal einen kleinen Eindruck hier hinterlassen mit ein paar Fotos...

Naja, was heißt hier heiß machen Sven, aber die Fotos sind durcheinander gewürfelt...
Vom Dom selbst, werde ich keins veröffentlichen, weil mir das so gesagt wurde, aber ich kann Dir sagen das der Keller schon recht groß ist und sozusagen der Heizungskeller ist...

Sven, wenn Dich die Fotos dennoch interessieren, dann kontaktiere mich...

Gruß
 
@Sven

Bei uns in Freiberg gibt es schon recht alte Häuser mit interessanten Keller...
Deshalb stelle ich für Dich ein paar Fotos hier rein, denn du hattest mir geschrieben, daß es solche Keller bei Euch nicht gibt...

Gruß
 
Oben