Ferienobjekt bei Kehrigk

burk

New member
Hallo,

im Wald bei Kehrig am Milasee befindet sich ein verlassenes Ferienobjekt / Ferienkager. Es ist in einem miserablen Zustand. Überall fehlen die Fensterscheiben, im Haupthaus hat es gebrannt, einige Hütten stehen noch, andere wurden Zerstört. Den nutzer vor 1989 konnte ich nicht ausmachen. Das Gelände ist in 2 Teile Geteilt. Im Vorderen Teil befinden sich Heizhaus und 2 grössere Baracken und Bungalows, ein Weg führt über einen Hügel. Da standen mehrere kleine Häusschen, eine Grössere Baracke mit Küche und Kegelbahn sowie ein Sanitärgebäude. Hier gab eseinen direkten zugan zum See. Eigentlich hat das Objekt eine schöne Lage.
Burk
 
So ein ähnliches Objekt (ehemaliges Ferienlager) hab ich hier bei mir auch im Ort.Fotos einzustellen lohnt sich nicht, es sieht noch viel schlimmer aus als das von Burk gezeigte, leider.
 
Hallo Burk,

das war ein Kinder-Ferienlager ( KFL ) der Humboldt-Universität zu Berlin.
Nach der Wende wurde es dann ein Kinderferiendorf (siehe auch die Aufschrift an der braunen Unterkunftsbaracke) und somit weitergenutzt.
Im Moment wird das Objekt von einer Baufirma entkernt. Es ist anzunehmen, daß dann der entgültige Abriß erfolgt.

Beste Grüße
Michael
 
Oben