Emden: Alte Kaserne

Ernst Weerts

New member
Aufgegeben Mitte der 90er, seitdem ungenutzt. In den letzten Jahren habe ich die verschiedenen z.T. sehr großen Räume in den weitläufigen Gebäude gerne als Stdioalternative für Fotoshootings mit Personen benutzt, OHNE dabei allerdings jemals irgendetwas zu zerstören, zu verändern o.ä.
Nebenbei faszinierte mich das Gebäude und die Stimmung dort und so habe ich über die Jahre dort auch einfach den Verfall fotografiert.

Wer dort noch mal hin möchte, sollte sich beeilen. Das ganze Gelände ist jetzt doch von einem Investor gekauft worden und es soll ein neues Wohngebiet entstehen, wobei ein Teil der Gebäude sicherlich erhalten bleiben wird. Einiges wurde/wird aber auch abgerissen.

Da ich jetzt angefangen habe nach ähnlichen Objekten in erreichbarer Nähe zu recherchieren, bin ich auf die Urbex-Szene und dieses Forum gestoßen und dachte dies ist vielleicht ein guter Beitrag zum Einstieg :friendly_wink:

https://picasaweb.google.com/gizmo4...&authkey=Gv1sRgCOfT_8iLhIywPQ&feat=directlink
 
Ja, sehr schön... schade mal wieder, das Emden nicht ganz um die Ecke liegt... Wann wird eigentlich "beamen" erfunden?
 
Oben