Einsatz: Abzug vom Hindukusch

Martin Kaule

Administrator
Diese Woche erfährt man im Programm des Inforadios Details und Hintergründe zum Abzug der Bundeswehr aus Afganistan. Aber seht / hört selbst:

Mehr und mehr überlassen die Soldaten der Nato-Mission ISAF den Afghanen die erste Reihe. Bis Ende 2014 will auch die Bundeswehr komplett aus Afghanistan abziehen. Aber: In der zweiten Reihe ist noch viel zu tun. Und: Wie geht das logistisch? Inforadio widmet sich dem Abzug mit einer Serie, die jeweils vormittags läuft. Autorin ist Sabina Matthay.

Quelle und mehr: http://www.inforadio.de/dossier/afghanistan_vor_dem/afghanistan_vor_dem.html

BG
Martin
 
Gerade die Logistik könnte interessant werden da in der Vergangenheit bisher unklar war wie die avisierten 6000 Container in die Heimat gelangen sollen. Die Hoffnung das es mit der Eisenbahnfähre über Klaipeda-Mukran ginge besteht ja noch ...
 
Oben