Eilentscheidungshilfe

rst

New member
Nachdem ich nun tagelang mich mit GPS beschäftigt habe und vollkommen durch den Wind bin habe ich nunmehr die Auswahl 2 Geräte zum gleichen Preis 379€ (ist zwar immer noch zuviel, aber ich habe beim Singen viel eingenommen :lol: ):

1. Das Medion von HSE gibts auch bei Karstadt.
2. eTrex Legend Color

Nummer 1 hat noch einige Schmeckerchen, sieht edel aus und kann mit etwas Arbeit auch als PDA verwendet werden,aber nicht mal Medion kann sagen was man für Karten einladen kann oder bis in welches Detail (Wanderwege) das Ding geht.

Nummer 2 kann wohl auch Wanderwege, aber sonst eben nichts anderes.

Bin nun völlig verwirrt, einerseits lockt mich das Medion, weil da auch sämtliches Zubehör dabei ist, andererseits ist das eTrex hier wohl verbreitet und möglicherweise genauer, hat dafür kein Zubehör, schon ein läppischer Fahrradhalter kostet 16€, von ner Hülle ganz zu schweigen. Brauch noch nen kleinen Tritt in eine Richtung dann schlage ich zu. :?: :?:

Gruß

RST
 
in einem Anfall von Wahnsinn, nachdem ich so gut gesungen habe und noch weitere (einmalige) Geldquellen aufgetan habe, hab ich mir jetzt das Etrex Legend C bestellt. Habe ne gute, preiswerte, vor allem aber seriöse Quelle mit fast einstündiger telefonischer Beratung gefunden. Nun müssen die allgemeinen Lobhudeleien die ich hier freundlicherweise erhalten habe nur noch zutreffen :D

Gruß und nochmals Danke für die Hilfen

RST
 
k060.gif
prima , endlich hast Du Dich entschieden, wann ist das Teil da, und ab wann verleihst Du es ?
k074.gif
Aber Bitte , gib es nicht Ihm
n050.gif
BUDDELFLINK, dann kannste hinterher maximal noch Tetrix damit spielen.
 
Gute Idee, mein Bester,
die Kosten müssen ja irgendwie wieder reinkommen, wenn ich nicht die nächsten Wochen vom Fleisch fallen will. Für Dich gibts dann nen Extrazuschlag. (kannst es dir doch wohl wieder leisten :?: :D). Ich dachte so 9Mark99 die Stunde, dann kann ich mir nächste Woche wieder was zu essen kaufen. :lol:

Gruß

RST
 
Habe heute ein Westpaket aus dem Osten bekommen. Drinn ein niedliches kleines Gerät was sogar funktioniert. Muß jetzt erstmal furchtbar viel lernen. Mal sehen was die Grundkarte alles so kann....

Gruß
RST
 
... ja also die Grundkarte kann so gut wie gar nichts, außer Spesen nichts gewesen. Bundesstraßen verschwinden beim Zoomen. Mein persönlicher Fahrer Obermaat hat mich laut der Karte direkt übers Feld gefahren, die Straßen existieren aber schon seit Jahren, großes Grübel :shock: . Falsch machen kann man da ja relativ wenig. Vielleicht lags aber auch am Fahrer, das der wirklich übers Feld gerast ist und ich im Tee nichts mitgekriegt habe und das arme Etrex ist unschuldig :?: :lol:
Oh wie viel hat da der HSE Medion von Kaufhof angezeigt und das nette Mädel was da aus dem Kasten zu mir spricht, das war erfreulich. Na gut, nehm ich noch mal Obermaat, vielleicht erzählt er mir das nächste Mal mal was schönes. :shock:
Aber mal halbernst, kriegt man Nicht-Garmin Karten auf das Gerät, bzw.Teile davon oder nur Routen? Seh da noch nicht ganz mit der weichen Ware durch. Und kann man wirklich nur nach Wegpunkten fahren? Wenn ich mit dem Rad durch die matschige Botanik rabotte und nur die Punkte auf dem Display habe.... :shock: Bräuchte mal einen guten Lehrmeister, aber Buddel entfernt sich ja immer soweit in den wilden Westen... :D

Gruß
RST
 
.. danke für die Tips, ich bin schon ganz schön weit, wenn nicht alles mit so viel Zeit verbunden wäre wär ich schon perfekt. :lol:


Gruß
RST
 
Oben