Das Rätsel zur Woche

b) ja
c) nein

Bitte verwendet die Buchstaben der Aufzählung so wie von mir vorgegeben!

Generelle Anmerkung: Ich verweise darauf, dass ich oft auch als "pingelig" bezeichnet werde, was aber üble Nachrede ist, ich bin nur bestrebt "exakt" zu sein! Auch will ich es euch ja auch nicht zu einfach machen
 
exakt und nicht pingelig? Verstehe! Wir werden Dir das schon aus der Nase ziehen.

Wir schlendern also durch die Ukraine und haben es mit einem militärischen Objekt zu tun in dem sich etwas befindet, das eigentlich keine Startrampe und kein Katapult ist...

Aber es hat etwas mit dem Start von Flugkörpern zu tun?
Das Areal hat etwas mit der Erprobung von Flugkörpern zu tun?
Raketen?
 
Trainingsrampe für die Piloten der ehm. Marineflieger, die für die Starts und Ladungen
auf den Flugzeugträgern der ehm. UdSSR vorgesehen waren.
 
Hallo Rock30,
Du hast das Rätsel zu 2/3 gelöst, Glückwunsch! Kleine Anmerkung; Das Ding heist "Schanze der Trainingsanlage" (FT hat ein Schanzendeck, kein Rampendeck) und sie diente natürlich nur zum Starttraining.
Nun steht noch die Antwort zu c) aus.
 
Hallo Rock30,
Du hast das Rätsel zu 2/3 gelöst, Glückwunsch! Kleine Anmerkung; Das Ding heist "Schanze der Trainingsanlage" (FT hat ein Schanzendeck, kein Rampendeck) und sie diente natürlich nur zum Starttraining (auf dem Trockenen).
Anhang anzeigen 79646
Quelle: Panov Nikolay GE
Die "komplette" Trainingsanlage sieht so aus:
Anhang anzeigen 79647
Quelle: GE
Nun steht noch die Antwort zu c) aus.
 
Hallo andreas x,
an dich geht 1/3 des Preises für den Standort (Dank meiner ungewollten Hilfe:friendly_wink:). Ich glaube zwar der Platz trägt die Bezeichnung Nowofedorowka, aber Saki passt ja auch.
Wie an meinen beiden Beiträgen zu sehen ist, hatte ich Probleme mit dem Hochladen und ins Forum stellen (incl. Korrekturen), so dass mir Trottel (man wird halt auch älter) gar nicht die eingeblendeten Koordinaten aufgefallen sind!
 
Mir Trottel auch nicht, ich hab aus Faulheit nur Google nach der Trainingsanlage befragt :)
Na die eigentlich Frage war ja von Rock bereits beantwortet, der Rest nur noch Makulatur.
 
na wenn man die erreichten punkte bei der lösung dieser dreiteiligen frage betrachtet gebührt die ehre wohl dir :)
mir ohnehin schleierhaft wie du das erkannt hast.
 
...mir egal, Hauptsache es gibt ein knackiges Osterrätsel :triumphant:

Na, dann werde ich mal das Osterei in das Nest legen. Ich hoffe ich bin eines Blairs würdig, so langsam gehen mir die
Bilder aus.

Hier mein Foto RzW3.jpg

Meine Frage dazu: Was ist das für ein Gebäude?
Wo steht es?

Viel Spass beim Rätseln. :)
 
So, Du Osterhase:), dann fang mer mal an:

Norddeutschland?
Ostdeutschland?
Süddeutschland?
Westdeutschland?
Wo war der Osterhase?
militärisch?
zivil?

Schuss ins blaue:

Hotel?
 
Ich hoffe der Gewinner findet vor Ort auch einen Lila-Hasen oder einen güldenen mit Glöckchen!:triumphant:

Also Ostdeutschland... mh...

Meckpom?
Berlin?
Brandenburg?
Sachsen?
Sachsen-Anhalt?
Thüringen?

Irgendwie hab ich das schon mal gesehen glaub ich?????
 
Oben