Das Rätsel zur Woche

ja, Lutz es ist eine Wasserpummpe! :ambivalence:

Eine von den vielen die es noch in Berlin gibt.

olaf_digi 443.jpg olaf_digi 445.jpg

Diese steht in der nähe des Nordbahnhofes.

Gruß Olaf
 
ja, Lutz es ist eine Wasserpummpe! :ambivalence:

Ja ja, der erste Gedanken ist sehr oft der Richtige.

Das nächste Rätsel kann leider (jobbedingt) erst am Sonntagabend kommen. Dafür wird es Euch aber sicher die ganze Woche ausreichend beschäftigen...hoffe ich jedenfalls. :encouragement:

@Blair, was gabs denn ?

Gruß
Lutz
 
Das nächste Rätsel kann leider (jobbedingt) erst am Sonntagabend kommen. Dafür wird es Euch aber sicher die ganze Woche ausreichend beschäftigen...hoffe ich jedenfalls. :encouragement:

...na da legt sich aber einer die Latte hoch, wir sind gespannt und kein Problem ich muss die halbe Nacht arbeiten und habe daher viiieeelllll Zeit...
 
...ich muss die halbe Nacht arbeiten und habe daher viiieeelllll Zeit...
Na dann leg mal los, ich bin auch gespannt.


So die Herren,

das "Etwas" was jetzt gesucht wird sollte eigentlich jeder DDR Bürger schon mal gesehen haben. Ob es soetwas auch im Westen gab, das kann ich eigentlich gar nicht sagen. Ich denke aber doch.

Also WAS sehen wir, als Ausschnitt, auf dem Bild.


p.s. Da die Rätsel hier ja teilweise schon im Minutentakt gelöst wurden, glaube ich das dieser Ausschnitt gekoppelt mit einer klugen Fragestellung als Anfang ausreichend sein dürfte.

Viel Spaß
Lutz
 
tja der Bildausschnitt verrät ja gar nicht....

Habe es die DDR Bürger zu Hause gebraucht?
Im Garten?
in der Küche?
ist er Ausschnitt stark vergrössert?
kann 1 Person das Teil tragen?

jetzt kommst DU
 
Achtung Blair! Rätsel Nr. 3! :fat:

Handelt es sich um einen Haushaltsgegenstand?

Ist dieser Gegenstand aus "Plaste und Elaste" (sprich Kunststoff)

LG

Lars
 
tja der Bildausschnitt verrät ja gar nicht....
Hast Du erwartet das ich schon das ganze Bild einstelle?


Habe es die DDR Bürger zu Hause gebraucht?
Ob es überhaupt soooo gebraucht wurde sei dahin gestellt, aber zu Hause hatten es einige.


Ja, eventuell auch im Garten.


Da gehörte es eher weniger hin, ich würde deshalb auch nein sagen.


ist er Ausschnitt stark vergrössert?
Nein


kann 1 Person das Teil tragen?
Ja, auf alle Fälle!


Aber für heute nicht mehr so oft. Ich muß um 05:00 Uhr wieder raus.
 
Oben