Bunker Wollenberg: Tropo 301 / Troposphärenfunkzentrale 301

Das Photoverbot ist echt abtraeglich. Einige meiner Kollegen wollten bei mir schonmal Photos einsehen bevor sie sich auf die weite Reise machen, denn auf "blauen Dunst" wollen Sie einfach nicht fahren und das Internet ist nicht ihre Sache - sind halt schon etwas aelter.


Gruß Fulcrum
 
"Wenns um Geld geht....kommt halt ein Verlag" . Nur glaub ich nicht, daß dies den Umsatz so steigert, wollen ja ein paar mehr Leute was vom Kuchen abhaben. Eine maßvolle Fotogebühr würde sicher mehr bringen, aber sobald die Rechte verkauft sind... . Ich kauf mir schon deshalb keine derartigen Publikationen, dann gibt eben gar keine Kohle. Aber wie sagt doch Gorbi (abgewandelt) so schön: "Wer zuviel will, bekommt relativ wenig"
 
sehe ich genau so.
und wenn die bilder juckig machen, fährt man erst recht hin.
oder wer gibt sich nur mit bildern (s)einer frau zufrieden? *lol*
 
AW: Coole Bunker-Wollenberg Bilder online

Eigentlich gilt ja Fotoverbot in der Anlage.

Das ist offenbar nicht mehr so.
Es gibt auch keinen Grund, nicht im Bild festzuhalten, was die Leute dort für eine gigantische Arbeit in "ihr" Objekt gesteckt haben - im Sinne von Wiederherstellung des Originalzustands, Reinigung und detailgenaue Rekonstruktion diverser Apparaturen. Das Wort Schmuckstück ist wohl keinesfalls übertrieben. Mir hats jedenfalls sehr gefallen.

Jeden, den Hochfrequenz (und die Gerätschaften zum Erzeugen dieser) interessiert, sei ein Besuch sehr nahegelegt (und allen anderen natürlich auch;) ).

Anhang anzeigen 28546 Anhang anzeigen 28527 Anhang anzeigen 28528 Anhang anzeigen 28529 Anhang anzeigen 28530

Anhang anzeigen 28531 Anhang anzeigen 28532 Anhang anzeigen 28533 Anhang anzeigen 28534 Anhang anzeigen 28535

Anhang anzeigen 28536 Anhang anzeigen 28537 Anhang anzeigen 28538 Anhang anzeigen 28539 Anhang anzeigen 28540

Anhang anzeigen 28541 Anhang anzeigen 28542 Anhang anzeigen 28543 Anhang anzeigen 28544 Anhang anzeigen 28545

siehe auch die Gallery hier im Forum oder auf www.bunker-wollenberg.de.

Man sollte vielleicht mal deutlich drauf hinweisen: An der Zufahrtsstraße B158 von Seefeld, Werneuchen über Tiefensee Richtung Bad Freienwalde scheint es sehr nährstoffreichen Boden zu geben. Dort wachsen die Blitzerkästen wie Pilze - soviel auf einen Flecken sehe ich sonst das ganze Jahr nicht.

Grüße Steffen
 
AW: Coole Bunker-Wollenberg Bilder online

Hallo Elexx,

warst du mit der 12:00 Führung im Bunker ? Ich glaube wir sind uns da mehrfach begegent.

BURK
 
AW: Coole Bunker-Wollenberg Bilder online

warst du mit der 12:00 Führung im Bunker ? Ich glaube wir sind uns da mehrfach begegent.

Das kann durchaus sein, wenn ich mir Dein Alter im Profil anschaue :) - ne andere Information habe ich nicht ^^
Du durftest am Anfang "Türe zumachen" ?

Grüße Steffen
 
AW: Coole Bunker-Wollenberg Bilder online

Man sollte vielleicht mal deutlich drauf hinweisen: An der Zufahrtsstraße B158 von Seefeld, Werneuchen über Tiefensee Richtung Bad Freienwalde scheint es sehr nährstoffreichen Boden zu geben. Dort wachsen die Blitzerkästen wie Pilze - soviel auf einen Flecken sehe ich sonst das ganze Jahr nicht.

Grüße Steffen

geniale bilder!
wer weiss, wie es vorher aussah, wird erst recht nen klappauge bekommen.

die bewirtschaftung der blitzer wurde aufgegeben, die firma ging daraufhin pleite.
 
AW: Coole Bunker-Wollenberg Bilder online

Hallo Elexx, hallo Burk

wir waren alle drei in der 12 Uhr Führung.

Leider war fast nur Regen. Ich bin erst am Sonntag nachdem wir den Zeltplatz wieder beräumt (ELT Anlage abbauen) hatten nach Hause gefahren.

war von Freitag früh dort. Mussten ja für die Funker und andere Interssierten bischen was vorbereiten. Übrigens es waren auch Niederländische Funkamateure da.

vy 73 es 55 de falk
 
AW: Coole Bunker-Wollenberg Bilder online

Ich freue mich, dass es euch gefallen hat. Im nächsten Jahr hoffe ich, haben wir das auch mit dem Regen im Griff - hi hi.

Bis bald, natura 949
 
AW: Coole Bunker-Wollenberg Bilder online

Ich war am Sonntag auch in Wollenberg, und habe ungehindert fotografieren können... Ich werde die Bilder aber nicht ins Netz stellen, denn davon gibts schon viele...
Mit den Blitzern muss ich zustimmen, so viele auf einmal habe ich bisher noch nicht gesehen...

Aber mal eine andere Frage: Ich habe mal vor einiger Zeit einen Grundriss im Netz gesehen, wo man die Räume anklicken konnte und dann die Bilder sehen konnte. Ich finde das allerdings nicht wieder...
 
AW: Coole Bunker-Wollenberg Bilder online

Zu den Bildern:
Die beiden blauen Kaltwassersätze dürften ja nicht mehr funktionieren.
Die Kältemaschinen sind ja ganz bestimmt mit FCKW gefüllt gewesen und somit bei der Dichtmachung doch sicher entleert worden?
Zumindest zeigen ja die Manometer auf den Bildern keinen Druck mehr an.

MfG
 
AW: Coole Bunker-Wollenberg Bilder online

Schöne Bilder, die erinnern mich ein wenig an meine eigne Gesellenprüfung, nur hatte ich damals 6 Zylinder dieser Größenordnung mehr.

Gruß
Patchman
 
Oben