Betrachten von Bildern

moses

Member
Habe einen "neuen" Computer mit WINDOWS 7. Nun ist es mir nicht mehr möglich, Fotos anzuschauen. Beim Anklicken geht das Ansichtsfenster auf und der "Zeiger" rennt und rennt und krigt sich nicht mehr ein. Wenn ich das Ansichtsfenster schließe, und das Bild nochmals anklicke, erscheint nur ein kleiner Button mit der Bildnummer und den Handlungsanweisungen und nicht das gesamte Ansichtsfenster. Bei anderen Foren (z.B. Sachsenschiene) funktioniert der Bildaufruf weiterhin mit WINDOWS 7 und mit WINDOWS XP auch in diesem Forum. Vemutlich ein Lunker in der Datenbank?
 
Ist das an W7 ein DSL-Internet-Direktanschluß oder via Firmennetzwerk ? Hatte ich dich heute früh vergessen zu fragen. GF
 
Moses,
probier mal das Vorschaubild nicht mit der linken Maustaste anzuklicken, sondern mit der rechten und dann "Link in neuer Registerkarte öffnen" (bzw "Link in neuem Tab öffnen" falls das so dasteht).
Erscheint dann in dem neuen Browsertab das Bild oder bleibt der neue Tab leer? (Kann sein, daß Du den neuen Tab erst noch anklicken mußt, falls er sich im Hintergrund öffnet)

Gruß M.
 
Hallo Frank, PC hängt an einem Heimnetzwerk (über Router), war aber mit W XP auch so.

Hallo Maus,
danke für die Hinweise, beide Varianten funktionieren, wobwi der neue Tab erst noch angeklickt werden muss. Allerdings sind diese Methoden bei der Betrachtung von Bilderserien etwas umständlich, da man nicht vor- oder zurückblättern kann. Man muss das aufgerufene Bild bzw. den Tab wieder schließen und das nächste (vorherige Bild) erneut anklicken. Die angezeigten Bilder sind aber dafür etwas größer als beim direkten Öffnen. Trotzdem ist aber irgend etwas faul.

Gruß moses
 
Moses,
naja durch Serien blättern kann man so zwar nicht, aber man sieht dafür die Bilder in Originalgröße und man muß nur die Bilder öffnen, die man auch wirklich sehen will. Hat halt wie so vieles Vor- und Nachteile :)

Etwas schneller geht diese Methode übrigens, wenn Du mit der mittleren Maustaste (bzw dem Mausrad) auf das Vorschaubild klickst (dafür muß ggf. in den Browsereinstellungen festgelegt werden, daß die mittl. Taste einen neuen Tab öffnen soll). In den Einstellungen gibt es auch einen Punkt a la "neuen Tab im Vordergrund öffnen", dann muß man den Tab nicht immer extra anklicken.

Daß das so wie von mir vorgeschlagen funktioniert, bedeutet daß es kein Problem mit Deinem Netzwerk/DSL/Router ist wie oben von "Frank K", sondern es liegt an Deinem verwendeten Browser. Der kann offenbar das Javascript (kleines Extraprogramm innerhalb der Webseite) nicht richtig verarbeiten, das dieses kleine Fenster mit den Bilderserien darstellt. Oder irgendeine Einstellung verhindert, daß die Bilder automatisch in das kleine Fenster geladen werden können.

Gruß M.
 
Da man nicht weiß welchen Browser du benutzt.(wäre gut zu wissen) Hast du Java und den Adobe Flash Player in der neuesten Version installiert. Irgendwo muss man ja Anfangen. mfg.kallepirna
 
Ich nutze MS Outlook 2010, Java Version 7 Update 45 (Build 1.7.0_45-b18) und Adobe Flash Player 11.9.900.117 . Entschuldigt, konnte mich wegen einer familiären Sache nicht früher melden.
 
Ich kann in den Beiträgen kein einziges Bild sehen:sorrow:

Die Darstellung erfolgt hier im Beispiel über interne Links zu den Bildern. Das scheint dein altes Problem zu sein, das hängt höchstwahrscheinlich von deinen PC-Einstellungen ab. Vorrangig von Browser-Sicherheitsstufe & Browser-Online-Schutz. GF
 
Also ich habe keine Probleme, weder mit Firefox noch Opera.
Aber ich schau mal wie das auf dem Handy und Tablet aussieht.
Da laufen 2 andere Browser bzw. Programme.
Melde mich dann diesbeüglich wieder :)

BG
Andreas :apthy:
 
Oben