17/5001: Koordinierung Fotodokumentation 28/29.06.2008

AW: Bunker 5001

So, kurze Zwischeninfo:
Wir haben schon ne Menge Fotografen zusammen, ich denke es mangelt noch etwas an Helfern / Schreibern. Hat da noch jemand Interesse 3 - 4 Personen brauchen wir glaube ich noch...
Und, ich wurde schon gefragt, ob man vor Ort übernachten kann.
Ich schlage folgendes vor: Es gibt einen netten Campingplatz in der Nähe. Siehe http://www.camping-in-deutschland.de/deutschland/campingplatz_am_liepnitzsee/
Wenn ihr mir sagt, wer definitiv für beide Tage bleiben will, kümmere ich mich um die Buchung. Ihr braucht allerdings ein eigenes Zelt oder müsst "Gruppenkuscheln" organisieren. Sag mir bitte schnellstmöglich, wer mit zum Campen will!
Die Verpflegung muss erst mal in Eigenregie passieren. Das Frühstück dort soll richtig gut sein, beim Abendessen überlege ich noch.
Die Einladung zum Essen für alle (die ich gerne umsetzen will, aber ich muss erst mal Geld zusammen kratzen und was organisieren) wird vermutlich später passieren, irgendwo in Berlin. Eventuell kriege ich was am Abend des 28. vor Ort organisiert, kann ich aber noch nicht versprechen. Mehr Infos später.
Falls das Essen in Berlin stattfindet: Für die Teilnehmer von außerhalb biete ich alternativ Gutscheine zu einer Standard Tour durch die 5001 an (falls reizvoll, oder zum Verschenken) oder wir müssen uns noch was überlegen.
Ich hoffe ich hab nix vergessen :confused: ...
Gruß, fugazi
 
AW: Bunker 5001

Als Info an alle die sich gemeldet haben:
Es bleibt beim 28. und 29.
Ich werde in den nächsten Tagen mit allen noch mal in Kontakt treten und die genauen Infos zu Treffpunkt, Zeit und Vorgehen bekannt geben. Seid nicht böse, wenn ich so lange nichts von mir hören lasse, aber die Vorbereitungen in der 5001 laufen auf Hochtouren und es bleibt kaum Zeit für andere Dinge. :oops:

Gruß, fugazi
 
AW: Bunker 5001

Nun mal die Frage wer alles von Samstag bis Sonntag vor Ort bleibt zwecks Absprache Übernachtung ?
Gern hier oder per PN an mich.

Gruß Andre
 
AW: Bunker 5001

Werde am Samstag auch mithelfen, bringe meine Kamera Canon EXP 700 (7 Megapixel) mit. Leider habe ich nur einen Akku dafür.
 
AW: Bunker 5001

Der genaue Einsatzplan geht heute per PN an alle Mitstreiter. Die groben Eckdaten sind:
SA, 28.6.08 - Beginn 10 Uhr, vrstl. Ende 18 Uhr (länger, wer will)
SO, 29.8.08 - Beginn 9 Uhr (wegen EM Finale früher, auf mehrfachen Wunsch), vrstl. Ende 17 Uhr (länger, wer will)
Bitte beachtet die unterschiedlichen Anfangszeiten und seid PÜNKTLICH, damit wir gleich loslegen können. 5 Stunden ist jeweils eingeplant fürs Fotografieren, der Rest der Zeit steht frei zur Verfügung. Wir können auch länger machen wenn wir wollen. Ich muss nicht mal Fussball schauen - bin da nicht so'n Fan... :rolleyes:
Treffpunkt ist der Sportplatz rechts am Beginn der Straße auf das Kasernenobjekt zu. Diese geht in Prenden kurz vorm Ortsausgang (Richtung Klosterfelde) links ab. Die Straße heißt "Am Stromberg" - siehe
http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=52.791487,13.5467&spn=0.008201,0.018711&z=16

Vielen Dank für die große Bereitschaft vorab. Alles Weitere sehen wir ab SA vor Ort.
Ich stehe für Fragen unter 0171 31 33 393 zur Verfügung. Bitte aber erst den genauen Einsatzplan per PN lesen. :cool:

Grüße, fugazi
 
AW: Bunker 5001

Einsatzplan ist raus. Wer keinen per PN bekommen hat, möge mir verzeihen und sage kurz Bescheid, ich liefere ihn dann nach.

Gruß, fugazi
 
hallo,

ist ein kurzer "Abriss" der Doku-Arbeiten vom letzten WE möglich, wie ist es gelaufen? alles geschafft? oder wird Nacharbeit notwendig sein?

beste Grüße
 
Ja, sorry, so viel zu tun...

Also:
in 2 Tagen mit je ca. 10 Teams pro Tag (17 Teams gesamt, manche an 2 Tagen) haben wir DEN GESAMTEN BUNKER fotografiert! Ca. 50 GB Daten, ca. 16500 Fotos. Ich konnte noch nicht alles auswerten, geschweige denn im Detail kontrollieren und zuordnen, aber es scheint, als hätten wir tatsächlich das sehr hoch gesteckte Ziel erreicht.

An dieser Stelle nochmal VIELEN DANK AN ALLE HELFER !!!

Weitere Details folgen später.

;) Und noch ein sensationeller Fund im Bauwerk: In einem bisher unentdeckten Raum haben wir die letzte Wache gefunden. Die Person hatte die Wende und Schließung des Bunkers "verschlafen" - UNGLAUBLICH. Die Person wurde unter Schock stehend (und nach "Erich" rufend) den Behörden übergeben und befindet sich in ärztlicher Obhut. Die Fotos zeigen die schlafende und dann aufgeschreckte Person. Gefahr durch die Dienstwaffe bestand zum Glück nicht. ;)

Gruß, fugazi
 
Menno,... der Genosse wäre doch ideal als "humanes Verschlußkonzept"! Der steht zur Sache, der läßt keinen durch "..kannste glauben..."

knieklatschend, FA
 
Die List der mit dem "Orden für vorbildliche Dokumentationsarbeit" ausgezeichneten Helfer bei der 5001-Detail-Foto-Aktion:

Team 1 - Spacetramp
Team 2 - Bors, Frank
Team 3 - djkiwi, Anna
Team 4 - Burk, Hermi
Team 5 - rumburak, Andre
Team 6 - Nachtwächter, Marco
Team 7 - Andre901, jogite
Team 8 - Lobe, Maaß
Team 9 - 0Ahnung, Lars
Team 10 - tfs
Team 11 - Radom
Team 12 - LA_Susi, Robert am Huy
Team 13 - Skynet, Björn
Team 14 - Boulder, CrazyBlizzard
Team 15 - Ralfi, Cobra
Team 16 - Fernaufklärer
Team 17 - Blitzpilot, Thomas

Insgesamt waren 33 Personen beteiligt, viele davon an beiden Tagen.

Meine Esseneinladung fällt allerdings aufgrund der Vielzahl von Teilnehmern flach - statt dessen machen wir eine Grillaktion an der 5001 - gut?? Zusätzlich bekommen alle eine Freikarte zu einer Standard Tour im Zeitraum August bis Oktober. Ich hoffe, das trifft auf Zustimmung bei allen Teilnehmern. Wer damit nicht zufrieden ist oder mit wem anderes abgesprochen wurde, sende mir bitte zeitnah eine PN oder rufe mich an, damit wir uns absprechen.

Wenn jemand eine tolle Idee hat, wie man 50 GB auf eine DVD bekommt, lasse er es mich wissen. Ansonsten schlage ich vor, dass ich eine Festplatte losschicke, die wir untereinander weiterschicken, damit sich jeder die Daten runterziehen kann. Sind alle bereit das Porto zu bezahlen, um das Paket an den nächsten Mitstreiter zu schicken? Falls es da Probleme gibt -> PN. Wenn kein Widerspruch oder besserer Vorschlag kommt, mache ich die nächsten Tage das Paket und die Versendeliste fertig.

Ich bin (mal wieder) überwältigt von der Hilfsbereitschaft der Bunkerfans! Ein riesiges DANKE an alle - ihr habt uns einen wichtigen Schritt weiter gebracht.

Gute Nacht, fugazi
 
Die Grillaktion an der 5001 klingt doch gut und wird von meiner Teamseite sehr gerne angenommen ! Und falls noch Fotos fehlen sollten, kann ja die Truppe, bis der Grill warm ist und die Würste durch sind, nochmal runter und die restlichen Fotos schießen. :wink:
Dann kann tfs vielleicht doch noch ein viertel von seiner noch fehlenden Hälfte fotografieren. :grin: :cool:

Zwecks des Datentransfer hätte ich auch noch einen Vorschlag: wie wär's denn, wenn du die Daten zum Grillen mitbringst und jeder, der sie haben will, bringt seine externe Festplatte mit und zieht sich vor Ort die Daten rüber. Oder er bringt sich DVD's mit und brennt sie sich vor Ort. Ist vielleicht die sicherste Variante, als die Festplatte durch die halbe Republik zu verschicken (der Transport ist ja auch nicht ganz ungefährlich,selbst wenn man sie gut verpackt).
Ansonsten muß halt der Genosse vom Wachregiment ran und die Festplatte rumkutschieren … :mrgreen:

Ansonsten bleibt mir von unserer Teamseite nur noch zu sagen, das das Wochenende Spaß gemacht hat und wir euch gerne geholfen haben !
 
...ideal als "humanes Verschlußkonzept"!
Auf diese Idee sind wir natürlich auch gekommen und nach Absprache mit den Behörden, wurde die Person (auf eigenen Wunsch!) wieder ins Objekt verbracht und übernimmt die Bewachung vor Ort. Es wird zur Zeit geprüft, ob es mit den Menschenrechten vereinbar ist, wenn eine Person auf eigenen Wunsch im verschlossenen Bauwerk verbleibt. Es würde in diesem Fall nach dem Verschluss eine monatliche Versorgung mit Lebensmitteln und anderen Bedarfsmitteln durch eine kleine Durchreiche erfolgen. Na wir werden sehen... ;)
Gruß, fugazi
 
Die Grillaktion an der 5001 klingt doch gut und wird von meiner Teamseite sehr gerne angenommen !
Zwecks des Datentransfer hätte ich auch noch einen Vorschlag: wie wär's denn, wenn du die Daten zum Grillen mitbringst und jeder, der sie haben will, bringt seine externe Festplatte mit und zieht sich vor Ort die Daten rüber.
Das geht natürlich auch. Aber die Leute, die vielleicht keine Zeit haben zum Grilltreff, brauchen dann doch wieder eine andere Möglichkeit. Schaun wir mal...
 
superklasse, meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu dieser Aktion!!! alles geschafft an 2 Tagen, wow, und einen großen Berg Respekt für die Dokumentierer und Fotografierer!!

Ganz große klasse!!

Grüße
 
Superklasse was alle zusammen dort am WE geschafft haben - auch als Nichtbeteiligter - meine Achtung!!!
Mir saß die Familie im "Nacken" :wink:...sorry, da mußte ich nachgeben.


Besten Dank & Gruß an alle v. F.
 
Das geht natürlich auch. Aber die Leute, die vielleicht keine Zeit haben zum Grilltreff, brauchen dann doch wieder eine andere Möglichkeit. Schaun wir mal...

Vielleicht können die die Daten von denen bekommen, die da waren. Der ein oder andere sieht sich ja doch hin und wieder mal. Oder die Nichtkönner ziehen sich ihre Daten bei der Führung runter (bzw. die Person, der sie die Freikarte vermachen). Vielleicht klappts ja auf die Weise, wäre wahrscheinlich am stressfreiesten und kostengünstigsten …
 
Tach och,

@Nachtwächter
ich frage mich auch, ist die Kamera oder bin ich zu langsam :mrgreen:

Abgeschliffene Knien und Arme zeigen deutlich, daß es wieder ein
super Wochenende war :cool:
Es gab wieder viel zu kriechen und zu entdecken :mrgreen:

Das war wieder Top mit super Leuten und einen super Bunker :)
Bin immer noch begeistert nur das WE war wieder mal zu kurz.
Besten Dank auch noch mal an fugaZi.

Gruß TFS
 
Oben