DDR-Produkte

Super!!! Mein drei Dienstvorschriften.
A (Anleitung) 050/1/406 Leucht- u. Signalmunition
K (Katalog) 063/3/001 Bekleidung und Ausrüstung, Normen
DV 010/0/005 Bekleidungsvorschrift, Uniformarten und Ihre Trageweise

OHS Bibliotheksstempel auf Taschenlexikon Orden-Preise-Medaillen ("Ungültig" :evil::cry:)

Der PSH war made in Ungarn, aber die DV ist original made in GDR.
MfG
 
Soeben in einem Fußboden gefunden, da lacht das herz eines jeden ( EX ) Rauchers.

Man beachte den Preis 10 Stk. > 1,00 DM !! ( also datiert die Schachtel noch vor den MDN Zeiten, aber schon aus VEB !
 
Hiermit verleihe ich, wie versprochen, dem User Balu für seine hervorragenden Ortskenntnisse das...
:grin:
 
Vielen Dank für die Auszeichnung.
Ich möchte mich beim User Maus für die Verleihung bedanken, dann
möchte ich mich natürlich bei meinen Eltern bedanken, für die Sache
mit der Geburt und so, dann bedanke ich mich natürlich noch bei meiner
Familie für das dauernde Verständnis, ich bedanke mich natürlich beim
Papst, bei Georg Dabbelju und Paris Hilton. Besonderen Dank an H. Kohl
für die vielen, schönen hidden places in den blühenden Landschschaften.
Dank natürlich auch an meine Sponsoren (hab ja gar keine :(), ans
Catering und natürlich an alle User des Forums.....
Die Auszeichnung bekommt neben meiner anderen staatlichen Ehrung

Anhang anzeigen 24961

einen Ehrenplatz auf dem Kaminsims.

Vorwärts zu neuen Taten....
ruft Balu
 
Hier mal ein paar Untensilien, die man zu Bildermachen gebrauchen konnte. Ein bißchen was besonderes war das Fotopapier aus Dresden. Die eine Schachtel mit dem FU5 ist sogar noch zu.
MfG
 
Zwar gabs in der DDR so gut wie kein Gameboy, aber Prima Gesellschaftsspiele, zum einen, das (1) Original Altenburger Skat-Blatt (Kartenspiel), und das muss aus früherer DDR-Zeit stammen, zwei (2) Spasskartenspiele, für "Erwachsene" (gut mischen, dann Fragen & Antworten - kommen die dollsten Dinger bei raus). Das hab ich bei einer Tante mal aufm Dachboden gefunden. Auf einer Schachtel auf der Rückseite steht drauf: VEP DM -,33... GHK Art.-Nr. 86/ der Rest is leider nicht mehr lesbar.

Bild von links nach rechts = 1 2

Yogi
 
Also wer die nicht kannte ist entweder zu jung für die DDR gewesen, oder hat in Mathe gefehlt *lol*

Yogi

PS: Es gab ja damals auch noch netten Rechenstab/Rechnenschieber anstatt eines Taschenrechners... Sowas kennen die Kiddys von heute gar nicht mehr *lol*
 
An die Zeiten mit dem Rechnenschieber erinnere ich mich zu Genüge, An der Wand in der Schule hing ein Riesenrechenschieber. Der Lehrer mußte manchmal selbst überlegen ob er alles selbst richtig hatte. Das war manchmal echt interressant.
 
Mit denTaktikschablonen

hatte ich während meiner Dienstzeit (NVA) öfter als mir Lieb war zu tun. (Kartenzeichen)
 
Weil es gestern beim Userstammtisch kurz ein Thema war, und weil man
ohne DIE, die vielen schönen DDR-Produkte nicht kaufen konnte,
hier mal zwei Vertreter aus der letzten Serie :

Anhang anzeigen 25729
und die passenden zwei Vorgänger:
Anhang anzeigen 25730

Gefunden in meiner Schatzschatulle.

Gruß Balu
 
Oben