Schleswig-Holstein: Truppenübungsplätze

Martin Kaule

Administrator
Liebe Forengemeinde,

kennt jemand die Truppenübungsplätze Putlos und Todendorf und kann berichten ob sich ein Besuch lohnt.

Bg
Martin
 

Anhänge

  • ForumRunner_20121001_071833.jpg
    ForumRunner_20121001_071833.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 37
Zum TÜP gibt es folgendes zu sagen, dort wurden Flak-Schießen geübt auf die Ostsee raus.
In wieweit dort bauten und Unterstände sind kann ich nicht sagen.
War während meiner Dienstzeit nicht dort, falsche Truppengattung.

Gruß Olaf
 
Also ich kann nur dazu sagen, dass dort immer noch regelmäßig geschossen wird. Dadurch dass das Seegebiet mit zur Fläche gezählt wird ist Putlos glaube ich sogar der größte Truppenübungsplatz in Deutschland.
Der TÜP inkl. anliegender Wagrien Kaserne ist immer noch vollständig in Betrieb. Dort finden z.B. die Allgemeinen Grundausbildungen statt.

Bei Wikipedia gibt es einige gute Informationen zum TÜP.

Gruß, Mirko
 
Oben