KSK: Kommando Spezialkräfte - Die geheime Truppe der Bundeswehr

Martin Kaule

Administrator
Kommando Spezialkräfte - Die geheime Truppe der Bundeswehr

Irgendwo in Süddeutschland. 50 junge Männer, alle Zeit- und Berufssoldaten, haben sich freiwillig gemeldet zur 'Höllenwoche'. So nennen sie hier den Eignungstest für das 'Kommando Spezialkräfte' der Bundeswehr, kurz: KSK. Wer hier aufgenommen wird, gehört zu einem der verschwiegensten Truppenteile der deutschen Armee, der immer öfter in Krisengebieten weltweit zum Einsatz kommt: Bei Geiselbefreiungen, Gefangennahmen und heiklen Aktionen jeder Art sind deutsche KSK-Soldaten - etwa in Afghanistan - seit Jahren aktiv.


Quelle: SWR

Hier mal ein Link zu einem Video in der ARD Mediathek:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5347122
 
Jo, ist Peenemünde. Die haben auf dem Flugplatzgelände ihre "Spielchen" gespielt. Kenne jemanden der dort zur Vorbereitung für den Einsatz jetzt im Sommer war. Zum Glück ist er heil
zurück gekommen.
 
Oben