Das Rätsel zur Woche

Och schade, ich hatte mich schon so auf eine sehr frühe Uran-Zentrifuge gefreut.



Wie ist das zu verstehen: Dir ist nicht klar, was bewegt wird. Man sieht es nicht (wirklich) ?

natürlich weiß was die Maschine macht, und wie sie im Prinzip aufgebaut ist, ich kenne nur nicht alle Details, so dass ich sagen, ob der Motorflansch in dieses oder jenes Teil mündet. Ich weiß ja, dass hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und es Fachmänner für alle Bereiche gibt, daher bin ich halt vorsichtig um nichts falsches zu schreiben.
Du hast aber recht man sieht es nicht wirklich.


Irgendein Antrieb aus einer Kalk- oder Zementbude?
nein
 
Ich weiß ja, dass hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und es Fachmänner für alle Bereiche gibt, daher bin ich halt vorsichtig um nichts falsches zu schreiben.

Wir sind hier ja auch nicht im Brigitte-Forum (o.ä.). Hier gibt es nur Leute mit Ego & Ahnung, warum auch nicht :eek:

Wir sind ja ein Stück weiter. Mir kommt es vor wie eine Mechanik aus der Stahlproduktion. Also Drehen zb. einer Stahl-Abfüllbirne.
 
Ist auf deinem Bildauschnitt der eigentliche Antrieb zu sehen ? Das müsste dann das Rad oberhalb des Motors sein (wenn es denn eines ist).
 
Oben