Objekt Rahnsdorf/Woltersdorf

derlub

New member
Hi!
Kann mir jemand was zu dem heutigen Zustand und der damaligen Verwendung des in vimudeap.de gezeigten Objektes sagen?
Liegt im Wald zwischen Rahnsdorf und Woltersdorf.
Das hier ist gemeint:
 
Ich habe dazu auch einige Bilder. Im Objekt befinden sich mehrere große und kleine Bunker sowie die üblichen Gebäude. Das Objekt hatte einen Dreifach-Zaun mit Lichttrasse und Wachtürmen.

bitti
 
@Bitti
schöne Bilder!

@Erkunder
es war in diesem Forum, nur nicht für jeden sichtbar

@Martin
S. hat noch folgende Bilder als Ergänzung, aus dem März 05. Andere Bilder wurde schon gezeigt.

Die Bunker aus WKII sind typische M.H.1934, wie man sie kleineren Abwandlungen in fast jedem Muni-Lager aus dieser Zeit findet.

Gruß Sven!
 
@Andy
Nach meiner Meinung ist das auch ein M.H.1934. Er wurde von der Wehrmacht in unterschiedlichen Ausführungen gebaut. Erst recht im Eingangsbereich.

Gruß Sven!
 
@sven
besten dank für die auskunft, gibt es irgendwelche links oder andere hinweise zum bautyp M.H.1934 für was steht das M.H., 1934 wird sicher die jahresangabe sein
gruß andy
 
Huch! Da ist man mal eine Nacht offline und schon eine Flut von Antworten und Fotos. Aber das zeichnet dieses Forum ja aus.
Besten Dank @ all! :D
Da das Gelände ja offenbar noch existiert werde ich bei meinem nächsten Berlinbesuch mal vorbeischauen.
Grüsse,
Christoph
 
Das Objekt wird es vielleicht nicht mehr geben. Voriges Jahr waren Bagger dort. Demnächst vieleicht mehr. Für wen wurde dieses Objekt zu WK2 zeiten gebaut. Es ist ja mitten im Wald und Erkner, Woltersdorf oder Rahnsdorf hatten Militär. Oder wurde die Munition dort Hergestellt?
 
Oben