Forenupdate auf Version 4.0.3

Martin Kaule

Administrator
So, die neue Forenversion wurde erfolgreich parallel installiert, wenn die folgenden Schritte weiter reibungslos funktionieren wird die alte Forenversion nachher kurz geschlossen, die Daten werden kopiert und die neue Version kann online gehen!

Beste Grüße
Martin
 
AW: Forenupdate auf Version 4?

Die Portierung der Daten funktioniert reibungslos. In wenigen Minuten nehme ich die alte Version kurz vom Netz um die neue Version freizuschalten.

Beste Grüße
Martin
 
AW: Forenupdate auf Version 4?

Leider gab es ein Problem beim Transfer der Anhänge :( . Ich habe die Arbeiten erstmal auf morgen verschoben.

Beste Grüße
Martin
 
AW: Forenupdate auf Version 4?

So, Runde II beim Umstieg auf die neue Forenversion. Damit hier in der alten Version weiter gelesen werden kann, aber während des Umstieges keine Beiträge verloren gehen kann man momentan keine Beiträge schreiben... die neue Forenversion looft gleich.

Beste Grüße
Martin
 
Die Miniaturansichten zicken in einigen Beiträgen noch rum. Ich starte den Prozess nachher nochmal das er in der Nacht durchröddeln kann... nun geht es ans anpaßen der ganzen Funktionen, Farben usw...

Grüße
Martin
 
Was ist den da los, alles blau???????
Ich finde die bisherige Version von der Übersichtlichkeit wesentlich besser!
Jedenfalls war ich sie bisher gewohnt.
Bisher habe ich eigentlich keinerlei Probleme gehabt, wozu eigentlich ein Umstieg auf eine neuere Version?
Ich denke nur an den Fortschritt damals von XP auf Vista.
Gruß
 
Mir gefällt die neue Version der Forensoftware auch nicht so gut, finde sie viel unübersichtlicher, als die alte. Hat mich schon bei explorate abgeschreckt, die schon früher umgestellt haben. Da hatte ich mich schon zuvor etwas rar gemacht, aber seit der Umstellung schau ich da kaum noch vorbei. Jetzt werde ich mich wohl hier dran gewöhnen müssen, ist ja eigentlich für einen der im IT-Bereich arbeitet nichts Neues ;-)

Gruß Klaus
 
Mir gefällt das Outfit von dieser neuen Version überhaupt nicht. Zu unübersichtlich, und eine schlechte Farbgestalltung.
Als alter IT-Mensch sage ich: "Never change a running system", sofern die Sicherheit, Bedienung, etc. kein neues System verlangt.

Gruss
Varga
 
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, daß man keine GE Dateien ( kml, kmz ) hochladen kann. An das neue Aussehen wird man sich wohl gewöhnen.

Viele Grüße
Micha
 
Kann man da als Farbe wieder des verratze Siffgrün einstellen?
Das war irgendwie charakteristik für das Board
 
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, daß man keine GE Dateien ( kml, kmz ) hochladen kann. An das neue Aussehen wird man sich wohl gewöhnen.

Viele Grüße
Micha

Folgt. Baue ich heute Abend ein.

Kann man da als Farbe wieder des verratze Siffgrün einstellen?
Das war irgendwie charakteristik für das Board

Nu klar, folgt auch. Erstmal mussten die Daten rüber und nu geht es anpaßen.

Gibts die Fotogallerie nicht mehr oder find ich die einfach nicht.

MfG

Folgt auch. Auch hier kommt gleich die neue Forenversion drauf.

Grüßlis
Martin
 
Fehlermeldungen?

Die Fehlermeldungen in der Nacht / am Morgen sind aufgelaufen da bisher noch beide Forenversion auf einem Server laufen und somit der Speicherplatz bis Oberkante voll ist (25GB). Hier ist ein interner Wechsel auf das gleiche neuere Paket mit mehr Speicherplatz (50GB) beim Provider bereits angestossen worden. Bis die Freischaltung heute im laufe des Tages erfolgt, kann es wieder vorkommen dass das System nichts in die DB/Webspace schreiben kann da einfach voll ist... hier greife ich dann so ich das mitbekomme manuell ein.

Beste Grüße
Martin
 
Oh mein Gott.......Martin mach blos schnell das alles wieder gut wird. Hätte nie gedacht das ich mal mit ner Sonnenbrille vorm PC sitzen muss. Ist das gräßlich dieser weiße Hintergrund.

Gruß und gute Besserung
Lutz
 
Zwischenmeldung...

Mal ein kleiner Zwischenbericht nach 3 Abenden netter Forenarbeit:

Themen, Beiträge + Anhänge wurden erfolgreich portiert. Einige Miniaturansichten zicken noch rum, da muss ich wohl per Hand ran. Die Avatare wurden zwar mit rüber gezogen, ich hab nur noch nicht rausgefunden warum sie nicht angezeigt werden, wer nicht so lange warten kann (wie ich) bis ich den Fehler gefunden habe, kann es auch einfach neu hochladen. :cool:

Foto-Galerie: läuft wieder
Smilies: kommen natürlich noch ein paar dazu

Nu gehts an die Farben...

Das als kurzer Zwischenbericht. Beste Grüße
Martin
 
Nach dem ersten schreck "bin ich noch bei der richtigen webseite"....muß ich sagen, man sieht nicht beser als vorher,
da das Kontrastverhältnis nicht groß ist, naja wird man sich dran gewöhnen müssen.
Sonst tolle Webseite und vileicht hat das neue Layout auch Vorteile.

Gruß Edeltier
 
Nach dem ersten schreck "bin ich noch bei der richtigen webseite"....muß ich sagen, man sieht nicht beser als vorher,
da das Kontrastverhältnis nicht groß ist, naja wird man sich dran gewöhnen müssen.
Sonst tolle Webseite und vileicht hat das neue Layout auch Vorteile.

Gruß Edeltier

Keine Angst, an den Farben" drehe ich noch", sodass man sich wieder heimisch fühlt, aber nicht mehr heute... ich habe genug Codezeilen für heute gesehen :(

Grüßlis + Danke
Martin
 
Nochn Tipp, aktiviert bei euch im Profil mal den Dateimanager, damit kann man dann wunderbar schnell und einfach Dateien hochladen.

So, nun aber genug für heute.

Beste Grüße
Martin
 
Noch ein Tipp zur neuen Version: möchte man auf einen Beitrag antworten klickt man wie gewohnt auf "Antworten", der Cursor springt nun ins Feld "Direkt antworten" - möchte man aber z.B. Bilder mit einstellen und man benötigt den großen & vollständigen Editor klickt man einfach doppelt auf "Antworten" und kommt zur gewohnten Antwort-Maske.

Grüßlis
Martin
 
Oben