Hinweise erbeten: Raum Glatz, Pardubitz

martin2

Active member
Hier passt es noch am besten, ich fahre für einige Tage in die Region Glatz (Polen), Pardubitz (Tschechien). Da ist ja viel Geschichte, ich kann der Teuersten die Festung Silberberg zeigen. Und die Festung Glatz ist da auch. Um die Tage zu füllen, erbitte ich weitere Hinweise: Was gibt es denn da so Schönes?
(Bedingung: Touri-freundlich, nichts mit "durchs Kellerfenster")

Die Benec-Linie ist da auch. Kennt jemand ein KMZ der Benec-Linie?
Und/oder hat jemand ein KMZ der genannten Region mit interessanten Einträgen?
 
Danke @Büttner und danke @kallepirna .

Zu dem Buch muss ich was fragen, ich habe folgendes Buch gefunden:
Sowohl im Titel als auch im Klappentext steht, dass es da um das Hirschberger Tal geht. Da war ich gerade, das ist einiges vom Glatzer Land entfernt.
Kannst Du bitte nachschauen: Ist es das Buch? Und geht es da wirklich auch umfangreich um das Glatzer Land?
Oder meinst Du ein anderes Buch?
 
Nichts gegen Schlösser ... nun müsste es das Buch nur noch geben. Danke für den Tipp!

Wenn jemand weitere Hinweise hat: Immer ran!
 
Oben