Liebe Freunde des Beton, wer am kommenden Sonntag noch nichts vor hat und an der ersten regulären Exkursion 2021 teilnehmen möchte, kann sich gern noch bei der Tour durch ein einstiges Rüstungswerk in Forst-Scheuno einklinken.

Details & Kartenbuchung: https://www.martin-kaule.de/index.ph...prengstoffwerk

Reiseumstände:

Polen ist nicht mehr Hochinzidenzgebiet, sondern nur noch Risikogebiet. Außerdem hat der Bund seine Einreise-Verordnung geändert. Wer nur kurz nach Polen fährt, braucht für die Rückkehr keinen Test. Für die Einreise ins Nachbarland allerdings schon.
...
Bei der Einreise von Deutschland nach Polen besteht nach wie vor eine Quarantänepflicht von zehn Tagen, es sei denn, dass man einen negativen Corona-Test vorlegen kann. Dieser darf allerdings nicht älter als 48 Stunden sein. Wichtig zu beachten, dass der Nachweis auch in polnischer oder englischer Sprache geführt werden kann, so die Brandenburger Verbraucherzentrale.
Quelle: https://www.rbb24.de/panorama/thema/...frankfurt.html

VG
Martin