Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hallöchen :)

Neuer Benutzer

Hallöchen :)

Hey ihr Lieben,

mein Name ist Sophie und ich fotografiere gerne (wer hätts gedacht ). Ich habe bei mir in der Umgebung auch schon oft nach Lost Places gesucht, aber mir ist bewusst geworden, wie schwer das ist. Den ein oder anderen Ort habe ich besucht, allerdings finde ich nun leider keine "neuen" alten Plätze mehr. Daher möchte ich mir hier neue Inspirationen holen und andere Fotos bewundern Ich komme aus BaWü, in der Nähe von Würzburg.

Ich freue mich, ein Teil von euch sein zu dürfen.

Viele Grüße,
    Sophie

Benutzer Avatar von Klondike
    Herzlich willkommen hier@Sophie,

Welche "alten Plätze" hast du denn schon entdeckt?

Grüsse

Erfahrener Benutzer Avatar von Mercedes-Diesel
    Moin, ja das ist leider die Krux. Generell wird es mit LP's immer schwieriger. Früher war der Osten ein wahrhaftes Eldorado und ich wage mal zu behaupten das da richtig der Run auf Ruinen Fotografie entstand.
    Mittlerweile hat man aufgeholt und versucht verlassene Liegenschaften so schnell wie möglich verschwinden zu lassen. Dies hat natürlich Haftungsgründe, wenn denn was passiert ist in den meisten Fällen der Eigentümer in der Verantwortung. Ich denke da gerade an die riesigen alten Russen Garnisonen, welche langsam verschwunden sind.
    Kurzum, viele fahren mittlerweile 100'e km um zu einem Spot zu gelangen, sogar das benachbarte Ausland wird aufgesucht.
    An Adressen kommt man nur, wenn man sich kennt, da in den Foren auch Kabelratten und Vandalen unterwegs sind die die Gebäude in rasender Geschwindigkeit regdlrecht ausweiden und in eine Müllhalde verwandeln.

gesendet via Mobilphone
    Liebe Grüße M.D.
    www.team-sigma.de

Benutzer
    Hallo Sophie,
    es ist gut, wenn junge Leute und Frauen wie Sie an diesem Forum teilnehmen, denn Ihnen kann Militärnostalgie und Technikfanatismus kaum unterstellt werden. Trotzdem beachten Sie unsere - vor allem ostdeutsche - für Sie vielleicht drastische Erfahrungen, denn daraus müssen viele noch lernen, damit sich ähnliches nicht neu entwickelt.
    Bei uns in Ostdeutschland ist eine großräumige Abrüstung und Transformation solcher geschichtslastigen (militärischen) Orte in Naturgebiete erfolgt, auch fand - oft zum Nachteil der örtlichen Bevölkerung - eine massiver Rückbau von Industriegebieten und Infrastruktur - welche oft naturzerstörerisch war - statt. Deswegen gibt es bei uns mehr solcher Orte, wobei deren Spuren auch zunehmend verwischen.
    Versuchen Sie durch dieses Forum zu begreifen, was sich auch in den alten Bundesländern ändern muss, um weltweit auch ein friedlicheres und naturgemäßeres Zusammenleben zu ermöglichen.
    In diesem Sinne willkommen! Viele Grüße
    Geändert von Kanonier 84-86 (30.08.2017 um 11:01 Uhr)

Gesperrt
    Danke Herr Oberlehrer...

Benutzer Avatar von martin2
    Zitat Zitat von Kanonier 84-86 Beitrag anzeigen
    Hallo Sophie,
    Versuchen Sie durch dieses Forum zu begreifen, was sich auch in den alten Bundesländern ändern muss, um weltweit auch ein friedlicheres und naturgemäßeres Zusammenleben zu ermöglichen.
    Bislang waren in diesem Forum die Beiträge sachorientiert. Politische Ansichten kamen praktisch nicht vor.

Wie ich Ihnen schon sagte: Ich würde begrüßen, wenn das so bleibt.
    Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt. Jean-Paul Sartre

Benutzer Avatar von Frank K.
    Zitat Zitat von martin2 Beitrag anzeigen
    Politische Ansichten kamen praktisch nicht vor.

Wie ich Ihnen schon sagte: Ich würde begrüßen, wenn das so bleibt.
    Das ist auch die Grundhaltung des Admin/Mod-Teams dazu. Bei Bedarf wird entsprechend den 'Nutzungsbedingungen' des Forums gehandelt, keine Frage.

Neuer Benutzer
    Ich bedanke mich jetzt mal für die Willkommenswünsche
    Zu der anderen Aussage werde ich mich nicht äußern.

Bisher habe ich eine verlassene Stahlfabrik bei mir im Nachbarort besucht, die allerdings mittlerweile leider abgerissen wurde. Außerdem noch das "Haus Fühlingen" bei Köln, das bestimmt auch schon einige hier kennen. Mein dritter Ort den ich bisher noch besucht habe war ein alter Eiskeller im Wald, im Kreis Neckar-Odenwald. Alle drei Orte haben mich regelrecht fasziniert und mit dem "Lost-Places-Fieber" angesteckt

Grüße,
    Sophie

Benutzer Avatar von Klondike
    Hallo Sophie, da du ja im Beitrag #1 auch von deiner Fotoleidenschaft geschrieben hast, könntest du dann bitte 1 Bild vom Eiskeller zeigen? Ich würde mich freuen! (Einstieg dazu via "erweitert" Knopf und dann "Anhänge verwalten")

Grüsse