Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Veranstalter Wild Ost Historytours

Erfahrener Benutzer Avatar von nauticcruise

Veranstalter Wild Ost Historytours

Hallo Hidden Gemeinde,

kann mir jemand etwas zu folgendem Veranstalter sagen oder hat mit ihm Erfahrung:

http://www.historytours.de

Vielen Dank im Voraus

BG Lars

Gesperrt
    Hallo nauticcruise, also selber habe ich mit denen noch nichts unternommen. Habe sie aber des öfteren am OWB gesehen und auch im Hotel Regenwurmlager ab und zu mal einen Abend mal mit Ihren Gästen einen genommen. Die waren eigentlich sehr zufrieden. Die bieten auch vielfältige Sachen an. Meist sind sie in Kleinbussen auf der Tour. Klingt für mich nicht so schlecht..

Gruß RR

Benutzer
    Hallo,
    wir waren als Gruppe mit dem Veranstalter 2x Unterwegs ( 1x OWB + 1x Riese ) alles i.O. gewesen - wir würden jederzeit wieder, wenn das Thema passt.

VG isegrim

Erfahrener Benutzer Avatar von jollentreiber
    Hallo Lars

Ich kenne den Frank Sauermann schon viele Jahre. Unter anderem auch vom OWB.

Er ist einer der seinen Job mit absoluter Begeisterung und vollem Einsatz macht. Ist ein wenig „irre“ der Typ, aber das muss man wohl auch sein wenn man so wie er fast 9 Monate im Jahr durchweg mit seinen Gästen durch das geschichtliche Europa rumdüst.

Seine Touren sind sind thematisch, fachlich und organisatorisch sehr gut ausgefeilt.
    Also ich würde mich jederzeit von ihm führen lassen....außer am OWB natürlich. Einige User hier aus dem Forum könnten übrigens von seinen Touren berichten da sie diese auch schon nutzten.

Gruß
    Lutz

p.s.: sehe grad eben das der erste Tourgast (@Isegrim) sich schon geäußert hat.
    Geändert von jollentreiber (01.02.2016 um 20:45 Uhr) Grund: Nachtrag
    - PROJEKT 20/45 -

Bau- & Geschichtsforschung zur Festungsfront Oder-Warthe Bogen

Benutzer Avatar von Mbaum
    Ich bin auch voll Begeistert von der Truppe. War vor zwei Jahren mit "Wild Ost" auf Tour zum Objekt "Riese". Ich muss dem Team ein großes Lob aussprechen für die absolute TOP Organisation. Es war alles super vorbereitet und auch der Tourenplan war so ausgelegt, das wir als Gäste mit entscheiden konnten.
    Ich würde jederzeit wieder mit "Wild Ost" auf Tour gehen.

Gruß Mbaum

Erfahrener Benutzer Avatar von nauticcruise
    Vielen Dank, für Eure Antworten! Wollte mal im Oktober die Tour Forst/Scheuno/Christianstadt buchen.

BG Lars

Benutzer Avatar von untergrund-rose
    Zitat Zitat von nauticcruise Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, für Eure Antworten! Wollte mal im Oktober die Tour Forst/Scheuno/Christianstadt buchen.

BG Lars
    Kann Dir die Tour empfehlen aber man sollte dorthin nach Möglichkeit wenn das Grünzeug weg ist.

Gruß
    Anita

Benutzer
    Ich war mal vor Jahren dort, eine kleine Tour CZ (Richard, Zechstein), allerdings unter dem Freundeskreis des Veranstalters, abseits des offiziellen Angebotes, teils auf eigenes Risiko. Einschließlich Übernachtung in Ebersbach und Abendessen im Tschechischen Ortsteil. War ein klasse Wochenende. Die Katalogangebote laufen sicher ein ganzes Stück mehr im Rahmen ab, aber Frank hätte seitdem immer mein hundertprozentiges Vertrauen.

Neuer Benutzer
    Hallo Lars,
    kann die positiven Meinungen voll unterstützen! Lutz hat es ja schon auf den Punkt gebracht. Wir waren mit einigen Kumpels "just for fun" bei "Riese" (leider den Goldzug nicht gefunden) un an der "Benes-Linie". Gut organisiert. Dieses Jahr klappte es terminlich nicht...aber für nächtstes Jahr wieder fest geplant. Gruß Jörg

Erfahrener Benutzer
    Hallo,
    Ich kann den Beiträgen nur zustimmen. Bin vor kurzem von der Ostpreussen Tour mit Wildost wieder zurück. Hat sich voll gelohnt. War mit den Jungs garantiert nicht das letzte Mal unterwegs.
    VG
    Uwe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte