Wifi-Speicherkarten?

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich mal schnell 20 Bilder mache und die Kamera bei Seite lege? Werden die Bilder alle übertragen und schaltet sie sich dann ab oder schon vorher? Wie lange braucht das Modul für ein RAW Bild?

Gruß Sven!
 
Irgendwo lass ich das die Info aus dem Wlan kommt, aber wer hat denn die ganzen Wlan georeferenziert?
Martin,
das warst Du selber, und mit Dir alle anderen Nutzer von Android/WP7-Geräten und Eifons/pads, sowie die Streetview-Fahrzeuge von Herrn Google.

Siehe zB
http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Handy-Ortung-1268122.html
unter "Ortung durch Gerätehersteller"

Und nein, die Karte hat natürlich nicht heimlich ein GPS-Modul eingebaut wie DJ vermutet.
http://de.eye.fi/how-it-works/features/geotagging

Gruß M.
 
na dann ist es wohl drinn...
das mit der geschwindigkeit für ein RAW (oder MB/s) würde mich auch interessiern. kannst Du da was sagen, Martin?
gruß, hannes
 
na dann ist es wohl drinn...
Hannes,
ähm, was meinst Du damit, was ist wo drin?

Zu der Georeferenzierung nochmal die genaue Erklärung, wie das bei Eye-Fi funktioniert:
First, the photo is taken. The Eye-Fi Card detects any Wi-Fi networks in the area and records the MAC addresses of each, while not actually connecting to them. The MAC addresses are stored in the Eye-Fi Card with the picture until the photo is ready to be uploaded. Once the Eye-Fi Card comes into contact with a configured wireless network and the photos begin transferring the WPS data are sent to Google’s WPS service. At that time, the Google WPS service translates and triangulates the WPS data, creating a latitude and longitude. Google then sends this information back to Eye-Fi where the Eye-Fi Server writes the latitude and longitude to the photographs EXIF. At this point, the photo is delivered in its entirety to your computer and/or online photo sharing web site.
http://support.eye.fi/support-resou...y-photos-geotagging-or-at-the-right-location/

D.h. das Geotagging funktioniert nur wenn zum Aufnahmezeitpunkt ein WLAN in der Nähe ist, und dieses muß Google bekannt sein mit Standort (also schon mal jemand mit Androidgerät in der Nähe gewesen, oder Streetview-Auto vorbeigefahren).
Es funktioniert nicht bei Fotos von "hidden-places", es sei denn direkt auf dem Objekt wohnt jemand mit Google-bekanntem WLAN.

Gruß M.
 
na dann ist es wohl drinn...
das mit der geschwindigkeit für ein RAW (oder MB/s) würde mich auch interessiern. kannst Du da was sagen, Martin?
gruß, hannes

So, gerade mal getest, extra für Dich :) .

Bei RAW's erreichte ich Übertragungsgeschwindigkeiten von 40-60 Sekunden für jeweils ein Bild (von 16-19mb). Die JPG's (3-5mb) landetet im Schnitt in 10-20 Sekunden aufn Rechner.

Beste Grüße
Martin
 
@Martin
Danke. Na ja, für so ne kleine Karte ja nicht schlecht, aber eben auch nicht mit Profisystemen zu vergleichen.
@Maus
War ja nur so ne Hoffnung... ;)
 
Weiß ich nicht genau, aber ziemlich flink, als ich das ganze einmal in Aktion sah. Gefühlte 2-3 Sekunden mit ner 1ds oder so. Ich vermute es war die WLAN Canon Variante, kann es aber nicht beschwören. Habe mich nie genauer damit beschäftigt...
gruß, Hannes
 
Irgendwo lass ich das die Info aus dem Wlan kommt, aber wer hat denn die ganzen Wlan georeferenziert?

BG
Martin
Wenn dein Nachbar sein Smartphone auspackt, allen Schnickschnack anschaltet, dann hat sein Handy per GPS die eigene Position, das WLAN des Handy sieht dein WLAN in der Reichweite.
Beide Informationen auf irgendeinem Googleserver übertragen (gewollt oder ungewollt) und schon hat dein Nachbar dein WLAN georeferenziert.
Tolle Technik :grumpy:

Boofinger
 
Oben