Was ist das?

Sven K.

Moderator
Teammitglied
Wird wohl leicht sein. Was ist das, in welchem Objekt befindet es sich und wie kommt man in diesen Raum?

Viel Spaß, Sven!
 
Na Ralfi, zwei Dinge sind richtig oder fast richtig. Es ist die Nachrichtenkabelzuführung ins Bauwerk hinein und Wollenberg stimmt auch. Das mit "durch die Tür" ist zu wenig. Überleg mal, warst doch im ganzen Bauwerk schon?

Gruß Sven!
 
Ich komm jetzt gerade nicht darauf, wo dieser Abschnitt genau liegt... Ich vermute, man muß durch eine kleine runde Luke...

Grüße Ralfi
 
2.UG, vorbei am Ruheraum, durch die Schleuse, kleine Luke links, Leiter zum 1.UG und wieder durch eine kleine Luke.

Gruß Sven!
 
Der Raum direkt hinter dem Kabeleinführungsraum,
also der Kabeldurchführungsraum.
Er liegt auch im Bauwerk, jedoch in einem Teil, der normalerweise
den Besuchern nicht gezeigt wird.
In diesem Teil auch Abluft, Notausstieg und ein Transformator.
Tja Ralf, da hast Du damals nicht gut aufgepaßt ...
Michael
 
Naja, ich kann mich an keine Trennungsfuge erinnern.
Dieser Teil ist mit dem "Hauptbauwerk" in einem Guß entstanden.
In dem Sinne gehört es zum Bauwerk.
Es ist wie das Rückkühlbauwerk betontechnisch integraler Bestandteil
des Gesamt-Bauwerkes. Ist alles vielleicht Anschauungssache ?
Egal, was sollen wir streiten ... Das SBW ist im Ganzen beeindruckend.
Michael
 
Naja, ich kann mich an keine Trennungsfuge erinnern.
Dieser Teil ist mit dem "Hauptbauwerk" in einem Guß entstanden.
In dem Sinne gehört es zum Bauwerk.
Es ist wie das Rückkühlbauwerk betontechnisch integraler Bestandteil
des Gesamt-Bauwerkes. Ist alles vielleicht Anschauungssache ?
Egal, was sollen wir streiten ... Das SBW ist im Ganzen beeindruckend.
Michael

Beeindruckend ist das Bauwerk auf jeden Fall! Eine Trennungsfuge scheint es aber trotzdem zu geben. Auf dem Bild sieht man wie die Kabel links ins Bauwerk gehen und mittig die Trennungsfuge. Auch im Boden sehr gut zu erkennen. Kann auch noch Bilder von der Decke und der gegenüberliegenen Wand zeigen, auf allen eine Fuge zu erkennen.

Gruß Sven!
 
Oben