Wachturm Grenze NVA DDR 13. August 1961 STASI Mauer !!!

Was jetzt Grenze oder NVA oder Stasi :confused:

Und warum das Datum des Mauerbaus, der Turm ist jedenfalls noch nicht so alt.

Da bietet ja wohl ein echter Kenner der Materie an :lol:, so ein Quark, echt Prima...

Gruß Klaus
 
klausm
das sind alles nur Schlagwörter, damit man im ebay Weltall den Turm findet. Ich weiß nicht wer den kaufen soll. Kann man sicher billiger haben. Wenn man denn will.
 
Auf seiner Seite steht auch nicht wo der Turm steht. In Schöneiche wohnt er bzw. ist sein Geschäft. Auf seiner Seite kostet der Turm auch nur 4.500,-€.
 
Hallo ,

Solche Türme standen nicht nur an der Grenze , auch in der Nähe von Eilenburg stand mal so ein Ding . So ein Turm konnte man auf der " Roten Jahne " nicht nur als Wachturm nutzen , als Tower war er wohl ebenfalls in Benutzung .

Mfg Fishbed792
 
@792
Eben, in zahlreichen Kasernen und NVR Objekten standen die auch. Modell/Variante: BT-9.
 
Hallo ,

Solche Türme standen nicht nur an der Grenze , auch in der Nähe von Eilenburg stand mal so ein Ding . So ein Turm konnte man auf der " Roten Jahne " nicht nur als Wachturm nutzen , als Tower war er wohl ebenfalls in Benutzung .

Mfg Fishbed792

Warum standen??? Stehen die 2? Türme nicht mehr dort??? Hast du aktuelle Bilder vom Objekt "Rote Jahne"???

Grüße Ralfi
 
Hallo ,

Sorry , da habe ich mich wohl nicht korrekt ausgedrückt , ich war seit ca. 3 Jahren nicht mehr auf dem Gelände der " Roten Jahne " , erfahren habe ich von so einigen Änderungen auf dem Gelände in der Zeit . Ob der Turm auch dem Bagger zum Opfer gefallen ist weiß ich nicht , er könnte also noch dort stehen .

Mfg Fishbed792
 
Oben