Vocativ Artikel über die gespaltene Berliner Urbex-Szene

Maus

New member
Interessanter Artikel, in dem es u.a. um die Spaltung in der Berliner Urbex-Szene geht - sozusagen die "Standortbewahrer" vs. die "Veröffentlicher und Zerstörer". Das Thema hatten wir ja hier im Forum auch schon mal.

Auf einen dieser Veröffentlicher und damit Zerstörer hatte ich seinerzeit auch schon mal nebulös hingewiesen ohne ihn konkret zu nennen. Der wird hier im Artikel auch erwähnt, der sog. "Irish Berliner" auf dessen Website die besuchten Objekte mit Standort, konkreter Einbruchanleitung, und Bewertung des "Schwierigkeitsgrades" veröffentlicht werden.
...and stated defiantly that he doesn’t feel he has wronged the urbex community:
"I don’t remember signing up for any 'rules' to break. People are entitled to be pissed off about what I do if they want to be."
Er ist sich keiner Schuld bewußt, irgendwas ggü. der Community falsch zu machen. Begründung: Er hat ja keinen Vertrag unterschrieben mit Regeln an die er sich zu halten hätte. Und wenn andere darüber verärgert sind sollen sie doch, ihm doch egal.

Daß es auch anders geht, zeigen die anderen erwähnten Leute aus der Berliner "hidden" und "Urbex" Szene.

Artikel ist in Englisch, aber gut und verständlich geschrieben:
http://www.vocativ.com/world/germany-world/urban-explorers-dont-want-you-in-their-secret-spots/

Gruß M.
 
Interessanter Artikel, in dem es u.a. um die Spaltung in der Berliner Urbex-Szene geht - sozusagen die "Standortbewahrer" vs. die "Veröffentlicher und Zerstörer". Das Thema hatten wir ja hier im Forum auch schon mal.


Veröffentlichen heißt nicht gleich zerstören. Schön, das das oben getrennt wird :)
Der nächste schreibt einen Artikel und prangert an, daß es eine App gibt die Bankautomaten in der Nähe aufzeigt.
Wohl dem, der diese App missbraucht und Bankautomaten sprengt um an das Geld zu kommen oder die vielen Antiquariate
die historische Telefonbücher und Stadtpläne verkaufen wo sich heute verlassene Schwimmbäder finden. Ganz zu schweigen von den
Internetforen in denen sich unzählige Fotos von verlassen Objekten finden oder die Tageszeitungen, die schreiben, das demnächst vielleicht das Schwimmbad in Lommatzsch und Gröditz schließt.... wieder eine Location in der Zeitung..... OHJE :sleeping:
EIN oder ZWEI veröffentliche Fotos reichen manchmal um ein Objekt zu identifizieren. Da ist jedes Foto im Forum eines zu viel, wer
das so sehen mag..... :apthy:
Wären die Objekte ordentlich gesichert ..... gut, war die 5001 ja auch mal....
Schall ohne Rauch...
Recht hat wer?? Die Mehrheit?? ;-)
Die Erde war für eine Mehrheit auch mal eine Scheibe und wer dagegen anging stand nicht gut da.


BG
Andreas
 
Veröffentlichen heißt nicht gleich zerstören. Schön, das das oben getrennt wird :)
BF,
genau um die Frage geht es ja unter anderem in dem Artikel, und in diversen Diskussionen (wie gesagt, hatten wir hier im Forum ja auch schon mehrmals).

Der nächste schreibt einen Artikel und prangert an, daß es eine App gibt die Bankautomaten in der Nähe aufzeigt.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich - der kleine Unterschied ist, daß Bankautomaten weder "versteckt" noch "verlassen" sind wie die Objekte um die es bei "Urban Exploration" geht.

wieder eine Location in der Zeitung..... OHJE :sleeping:
wer das so sehen mag...
Na dann erzähl doch mal, wo ist denn nun der exakte Standort von dem großen Bunker "nördlich Berlin", wo seinerzeit mit Bodenradar etc. der Zugang gesucht wurde :)

Oder sind solche Infos evtl. nur so lange zu verschleiern und intern zu halten, bis man das Objekt besucht hat - und danach ist es egal? Genau das es nämlich, was die "Urbexer" dem Typen vorwerfen, erst die verlassenen Orte besuchen und dann ihre Standorte und Zugänge öffentlich verbrennen.

Gruß M.
 
Na dann erzähl doch mal, wo ist denn nun der exakte Standort von dem großen Bunker "nördlich Berlin", wo seinerzeit...

Huuuuust. Hab mich grad verschluckt.
Jetzt hab ich auch noch Demenz, Alzheimer und den flotten Otto..
Entschuldige mich bitte :wink:

Ein Schlußwort noch.
Auf einen dieser Veröffentlicher und damit Zerstörer hatte ich seinerzeit auch schon mal nebulös hingewiesen...

Ich persönlich halte nichts von Personen, die anonym schreiben und und unfähig sind, Dinge beim Namen zu nennen.
Weiterhin maximale Erfolge bei diesem Thema. Ich verabschiede mich. :congratulatory:

BG
Andreas
 
Oben