Verriegelt! Wie reinkommen?

bancoitalia

New member
Ein nettes hallo,

lost places habe habe ich schon einige gefunden. Meistens sind die Zugänge zugemauert oder sonst wie verschlossen so dass man nicht hineinkommt ohne einzubrechen.

Gleichzeitig finde ich ich im Netz viele Fotos dieser Plätze von innen. Wie schafft man das? Mit offizieller Genehmigung und Schlüssel ? Ich spreche hauptsächlich von alten Fabrikanlagen und ähnliches.
 
Willkommen im Forum !

Was deine Frage betrifft, das ist gar nicht so schwierig. Da aktuell ein Artikel zur Verfügung steht, erlaube ich mir darauf zu verweisen »

Das verlassene Gebäude der Handelskammer in Belgien. "Ich bin nachts hineingeklettert und habe auf den Sonnenaufgang gewartet", sagt Marat Dupri.

Man handelt also illegal. Eigentlich eine Sache die nahezu jeder hinbekommt.

Grüße Frank

Quelle & weiter
www.spiegel.de/panorama/urban-explorations-interview-mit-ruinenfotograf-marat-dupri
 
Danke. Tja, ... illegal ist es nun mal, ich frage mich dennoch wie man in Gebäude kommt, die mit dicken Spannplatten, Vorhängeschössern oder Mauern gegen Lostplacer gesichert sind.

Einen LP habe ich gesehen, da wäre ein Bolzenschneider das einfachste Mittel gewesen (Vorhängeschloss) - aber da habe ich dann wirklich Hemmungen.

Man muss doch hinkommen, ohne etwas beschädigen zu müssen ...

Hausfriedensbruch bleibt es zwar offiziell dennoch ...

Ich empfange gerne auch PMs ;)
 
Wenn du Muffensausen hast, dann versuch einfach mal den offiziellen Weg. Es gibt immer nen Eigentümer oder Verwalter. Mehr als n Nein kann nicht kommen. Es geht dir hoffentlich um Fotos. Kannst ja welche beim Nachfragen vorlegen um zu zeigen, worum es dir geht.
Das wäre der beste Weg ohne Probleme zu bekommen. Auch wenn er meist lang und steinig ist.

Versuch macht kluch.
 
Danke. Tja, ... illegal ist es nun mal, ich frage mich dennoch wie man in Gebäude kommt, die mit dicken Spannplatten, Vorhängeschössern oder Mauern gegen Lostplacer gesichert sind.
Einen LP habe ich gesehen, da wäre ein Bolzenschneider das einfachste Mittel gewesen (Vorhängeschloss) - aber da habe ich dann wirklich Hemmungen.
Man muss doch hinkommen, ohne etwas beschädigen zu müssen ...
Hausfriedensbruch bleibt es zwar offiziell dennoch ...

Manch einer hat sich etwas aus diesem Sortiment zugelegt, manchmal auch im Ausland besorgt... was es hier nur für berechtigte Personen geben würde.

http://www.werkzeugkoffer.net/tueroeffnungswerkzeug/

Aber Dein letzter Satz bringt es dann auf den Punkt.

Ansonsten bleibt noch die elgante Lösung wie bei Sekunde 38
Das Bedarf aber viel der Übung .... :D Ich hab 3 Wochen gebraucht, für ne einfache Bretterbude.
Mittlerweile bin ich bei Wandstärke 50 cm angelangt (Stahlbeton). Also, nur Mut.




BG
Andreas
 
Oder Geduld!
Bei interessanten Objekten die beim ersten Besuch verschlossen sind, schaue ich ab und an mal wieder vorbei. Manchmal ergibt sich doch noch "ein Loch im Zaun"...
Ob von vorherigen Besuchern geschaffen, sei mal dahingestellt. Bei einem Objekt mußte ich allerdings 6 Jahre Geduld haben!

Gruß Urbexer.
 
Mit dem Werkzeugkoffer im Gepäck braucht man sich auch keine Sorgen um die Anzeige wegen Hausfriedensbruch machen.......die schlägt dann automatisch in Einbruch um!
 
Oben