Verewigungen der Sowjetsoldaten und ihrer Angehörigen

Christian, endlich hast du Garciems besucht!

Risto

Hallo Risto,

nach 7 Jahren Rumtreiberei in Lettland hab ich das Objekt dann endlich auch bemerkt (wie peinlich!) und besucht. Großartige Wandbilder und Reliefs.
Seid Ihr auch in diesem Bunker mit den 3 anschließenden Bogensegment-Röhren gewesen?

Bunker Mezgarciems.JPG

Denkst Du auch, das war Splitterschutz für Flugabwehr-Raketen?

Alles Gute, Christian
 
Auf dem Gelände eines KIP (Kranberg Gotha) gab es u.a. zwei Zäune. Zwischen den Zäunen war Postenbereich. Durch diesen zogen sich Jagdgrenzen aus dem 17. Jahrhundert. Diese waren durch sogenante Jagdsteine (Sandsteinsäulen) gekennzeichnet.
Ein talentierter russischer Posten hatte sicher sehr viel Zeit um dieses Werk zu schaffen
 

Anhänge

  • SAM_0701.jpg
    SAM_0701.jpg
    483,3 KB · Aufrufe: 58
Hier mal ein paar inschriften aus dem Speziallager Nr. 1/7 in Sachsenhausen. Ich weiß aber nicht ob sie von Posten oder Gefangenen sind ( es saßen ja auch russische Soldaten dort ein).
Vielleicht kann das ja jemand rauskriegen der es übersetzen kann.
 
Oben