USA: Reisebericht und -tipps für New York und Florida 2012

Hallo Jolle,
IO meist gestresst und sehr penibel. Aber im regelfall korrekt und friedlich. Aber wie heißt das schöne Sprichwort : Ruhe ist die erste Bürgerpflicht. Aber immer schön please hold the line.
Frühstück ist in Hotels, wenn nicht inclusive, meist sehr teuer. Im coffeshop um die ecke meist billiger.

Grüße tommy
 
Hallo Lutz,
Dir und allen anderen Mitgliedern noch ein schönes Fest und nen Guten Rutsch.
Ich war 1997 auf eigene Faust, ohne große Sprachkenntnisse für 4 Wochen in der USA.
Sicher, hat sich in den letzten 14 Jahren einiges geändert. Aber eins ist Fakt... Du brauchst nur einen Mietwagen...und ne gute Landkarte. Die Straßen und ihre Ausschilderung sind viel besser als in Europa, ich habe mich da kaum mal verfahren und wenn doch, hast Du sehr oft die Möglichkeit einfach zu wenden.(bei den Highwayabfahrten ganz links bleiben, da gibts meist eine Wendespur und Du fährst in die Gegenrichtung wieder auf) Bin in den 4 Wochen von Louisville Kentucky (bei Jack Daniels vorbei) bis nach New Orleans und von da an der Westküste Floridas nach Key West und dann wieder hoch, teilweise an der Ostküste zurück nach Louisville gefahren.
Du bekommst überall günstige Übernachtungen in Motels... die Preise sind teilweise schon 100 km vor den Motels an große Werbetafeln angeschrieben.
Die Amis nehmen sich viel Zeit zu verstehen was man will und sind sehr hilfsbereit. Vorsichtig solltest Du in den großen Städten sein. In Miami konnte ich mich nur durch Flucht einer schlechten Erfahrung nach den Tanken entziehen..... zum Glück verriegeln die Automatikautos die Türen, sobald man den Gang einlegt....
Insgesammt bin ich ca. 7600 km gefahren... damals waren die Spritkosten das billigste an der ganzen Reise. (ich glaube umgerechnet 280 DM)

Wenn Du noch Fragen hast ruf mich an, Nummer hast Du ja.

Wünsch dir viel Glück für Dein Unternehmen...

Falk
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsichtig solltest Du in den großen Städten sein. In Miami konnte ich mich nur durch Flucht einer schlechten Erfahrung nach den Tanken entziehen..... zum Glück verriegeln die Automatikautos die Türen, sobald man den Gang einlegt....

Hallo Falk,

kannste dazu mal kurz was schreiben?
Auch solche negativen Erfahrungen sollten meiner Meinung nach hier mal beleuchtet werden.

Gruß
Lutz

p.s.: Bin die erste Januarwoche wieder am OWB, werde weitere Messungen an der Nordentwässerungen des HG-System machen. Falls Du Zeit hast ......!
 
Nabend...

also zu negativer USA Erfahrung:

Ich bin nachts (in Florida ist es schon um 19.00h stockfinster) vom Highway runter zum tanken, die nächstbeste ausgeschilderte Tankstelle angefahren. (Ein Vorort/Stadtviertel von Miami).
Und da, wie immer, an dem kleinen Hebel die Zapfsäule einschalten und rein mit dem Sprit. Da kam dann ein dunkelhäutiger Jugendlicher auf mich zu und sprach mich auf englisch an...Shot Shot.... ich habe erst nicht richtig verstanden, mir den Kerl'n dann doch angesehen... er zog sich sein Tshirt weg und zeigte mir einen großen schrecklich vernarbten Einschuß auf seiner Brust... Money Money ???? for Bus??? ich habe Ihm dann zwei Dollar gegeben. Rein in die Tankstelle noch ein paar Kekse gegriffen bezahlen ... gehe wieder zum Auto, da höre ich es hinter mir schon schreien... Hee hee Guy... ich dachte, nicht schon wieder, bin rein ins Auto, Zündung an und Abfahrt ... ich sehe wie ein andere schwarzer Kerl auf mein Auto zurennt... zum Glück hatten sich die Türen schon verriegelt, ich geb gas ... bin bis zur Einfahrt der Tankstelle gekommen und mußte warten, weil die 3 Spurige Straße voller Autos war.. dann begann es ... sie haben versucht die Türen von meinen Auto aufzubekommen, den an der Beifahrerseite habe ich heute noch deutlich vor Augen....ich habe nen riesen Schreck bekommen und war voller Panik... da habe ich einfach Vollgas gegeben und bin irgendwie zwischen den ganzen Autos und zum Glück ohne Unfall auf die Stadtstraße aufgefahren...

Das war mir echt ne Lehre: ein Deutscher mit schlechten Englischkenntnissen, mit einem Fahrzeug von einer Autovermietung aus Kentucky aber mit Indiana Zulassung und Nummernschild... sollte niemals nachts an einer Tankstelle tanken, an der Jugendliche herumlungern die einen Gangähnlichen Eindruck machen.... und vor allen niemals ein Cabrio mieten!(ich hatte ne Limousine) Der Erste war nur da, um mich abzuchecken, die anderen haben im Hintergrund gewartet....

also immer Augen auf ... es gibt genug Möglichkeiten zu tanken und zu essen und einzukaufen.. erst umsehen, was die Gegend für nen Eindruck macht...




Erste Januarwoche OWB.... das klingt gut, Zeit hätte ich... ab wann bist Du da?
 
Für alle Reiseplaner, dieser Beitrag könnte euch interessieren:

Visum verweigert -Touristen dürfen wegen Twitter-Blödelei nicht in die USA

Der US-Heimatschutz durchsucht Twitter auf kriminelle Umtriebe. Zwei europäische Touristen wurden deshalb an der Grenze stundenlang verhört und wieder nach Hause geschickt. Die Behörden beschuldigten sie aufgrund zweier Tweets der geplanten Grabschändung.

Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,812494,00.html

Ich vermute nicht das Lutz entsprechende Dinge umsetzen möchte, interessant ist der Fakt das eben auch die neuen Medien gescreent werden um entsprechende potentielle Straftäter herauszufiltern.

BG
Martin
 
das besonders blöde dabei ist, die geplante Grabschändung ist nur ein Zitat aus der Comicserie "FamilyGuy", und wenn man das englische schlecht übersetzt kommt es zu der aussage "eine Party zu zerstören" soll aber nur heissen richtig abzufeiern..... wenn Mutti also Twittert "Jung zieh dich warm an, sonst fängst du dir nen Virus ein" biste schon fällig...
 
und wenn man das englische schlecht übersetzt kommt es zu der aussage "eine Party zu zerstören" soll aber nur heissen richtig abzufeiern...

Klondike,
es ist aber schon ein bißchen was anderes, ob man schreibt "to crash a party" (Dein Bsp, bedeutet "zu einer Party gehen/teilnehmen"), oder ob man öffentlich ankündigt "I go and destroy America".

Das mag bei den Kumpels des autors als "Slang" gelten für irgendwas, es heißt aber ganz eindeutig "Amerika zerstören" und man sollte sich halt vorher überlegen, ob man sowas öffentlich ankündigt über ein Land, das man besuchen möchte. Daß die Amis sich sehr zickig haben ggü. Terrorismusdrohungen und allem was sie dafür halten, sollte sich seit 2001 auch in UK rumgesprochen haben.

Gruß M.
 
"Zeitvertreib" in New York

Fassen wir mal bis jetzt die Reiseplanung kurz zusammen.



- Urlaub beim AG ist bestätigt
- alle Pass und Einreiseformalitäten sind soweit geklärt
- Flüge (Hin/Rück und Innland) sind gebucht und bestätigt
- Hotel New York (3 Übernachtungen) ist gebucht und bestätigt

Was jetzt als nächstes zu planen war, ist der „Zeitvertreib“ in NY.

Und da habe ich meinen ersten großen Fehler bei der Buchung der Flüge gemacht. Im groben Zeitplan waren 3 Tage geplant jedoch wenn ich es nun genau betrachte sind es mit allen nötigen Nebenzeiten (Fahrten von zum Flughafen, Eincheckzeit beim Weiterflug u.s.w.) nur noch 2,5 Tage.
Nachdem ich mich nun mal etwas intensiver mit den mich interessierenden Reisezielen in der Stadt beschäftigt habe musste ich feststellen das selbst 1 Woche knapp sind. Aber was soll´s, ist bestimmt nicht der letzte Besuch der Stadt.

Hier mal eine sehr umfangreiche Liste (New York Explorer Pass) der Sehenswürdigkeiten die man in seine Besichtigungsauswahl einbeziehen kann:

- American Museum of Natural History
- Bike and Roll Bike Rental
- BODIES…The Exhibition
- Brooklyn Botanic Garden (includes Brooklyn Museum)
- Brooklyn Bridge Bike Tour
- Brooklyn Museum (includes Brooklyn Botanic Garden)
- Central Park Guided Bike Tour
- Chassidic Discovery Walking Tour with Deli Lunch
- CitySights Hop-On Hop-Off Downtown Tour
- CitySights NY Brooklyn Tour
- CitySights NY Multilingual Tour
- CitySights NY Night Tour
- CitySights Uptown Treasures & Harlem Hop-On Hop-Off Tour
- Empire State Building Observatory
- George M. Cohan Theater District Tour
- Ground Zero Museum Workshop
- Intrepid Sea, Air, and Space Museum
- Lincoln Center for the Performing Arts
- Madame Tussauds
- Madison Square Garden Tour
- Museum of Modern Art
- Museum of Sex
- NBC Studio Tour
- NY Water Taxi 2-day Hop-On Hop-Off Pass
- NY Water Taxi Happy Hour Sunset Cruise
- NY Water Taxi Sunset Eco-Tour of the Heron Islands
- NY Waterway City Lights Cruise
- NY Waterway Historical Cruise
- NY Waterway Skyline Cruise
- On Location Tours: TV and Movie Sites Tour
- On Location: Central Park Movie Sites Tour
- On Location: Sex and the City Tour
- Radio City Music Hall Tour
- Ripleys Believe It or Not!
- Rock and Roll Hall of Fame Annex
- SHARK Speedboat Thrill Ride
- SoHo and Nolita Shopping Tour
- Solomon R. Guggenheim Museum
- Statue of Liberty & Ellis Island Ferry
- The Cloisters Museum and Gardens
- The Metropolitan Museum of Art
- TITANIC: THE ARTIFACT EXHIBITION
- Top of the Rock Observation Deck
- Traces & Places: Harlem Walking Tours
- Whitney Museum of American Art
- Woodbury Common Premium Outlets Day Trip
- ZEPHYR Seaport Liberty Cruise

Na jut, das ist natürlich das ganze Programm New York und soll hier nur eine Auswahlhilfe sein.

Ich habe das ganze etwas konzentriert auf meine Interessen gestutzt und die sind scheinbar identisch mit dem eines (fast) ganz normalen NY-Besuchers.
Es sind als erstes der Besuch des 9/II Memorial am Standort der Zwillingstürme des World Trade Center. Hier dann auch gleich mal der Hinweis das man zum Besuch der Gedenkstätte einen Visitorpass (http://visit.911memorial.org/WebStore/shop/ViewItems.aspx?CG=WSCG&C=TKTCAT) beantragen muß. Die Beantragung ist jedoch recht unkompliziert und der Pass ist nach der Bestätigung der Besuchszeit zu Hause ausdruckbar.
http://www.911memorial.org/

Des weiteren stehen diese beiden Museen auf dem Programm:
http://www.fdnyfirezone.org/firehouse/
http://www.nycpm.org/exhibitions/911-uniform-response/index.html
Auch hier liegt der Schwerpunkt auf das Geschehen am 11.September 2001.

Um einen Ausblick über NY zu genießen dürfen ganz gewiss die beiden höchsten Punkte der Stadt nicht fehlen. Das Empire State Building und der Top of the Rock
Hier streiten sich die Gelehrten welchen man nun bei Nacht und welchen man bei Tage besteigen soll. Wobei “besteigen“ ja hier nicht so das richtige Wort zu seien scheint.
http://www.topoftherocknyc.com/
http://www.esbnyc.com/

Ab diesen Besichtigungspunkten habe ich mich für den Kauf eines der drei New York Stadtpässe entschieden. Nicht nur das man als Besitzer eines Passes vorteilhaft die langen Warteschlangen umgehen und somit wichtige Zeit sparen kann, auch eine gewisse Preisersparnis ergibt sich beim Besuch weiterer Attraktionen.
Angeboten werden der New York City Pass, der New York Pass oder der New York Explorer Pass.

Eine Bewertung der Vor und Nachteile der drei Pässe kann man hier nachlesen:
http://www.new-york-weblog.de/index...nd-nachteile-der-new-york-passe-im-vergleich/

Da ja Zeit bei meinem Trip (zumindest in NY) eine große Rolle spielt, stand die Frage des Besuches der Freiheitsstatur und des Einwanderungsmuseums auf Ellis Island.
http://www.statueofliberty.org/Foundation.html

Ich habe mich gegen lange Wartezeiten an den Fähren (hier greift der Vordrängelvorteil des NY-Pass nicht) zu den beiden Attraktionen entschieden und ziehe eine kostenlose Fährfahrt nach und von Staten Island dicht an der Freiheitsstatur und einen grandiosen Blick auf die Skyline von Manhattan am Nachmittag bei hoffentlich besten Fotowetter vor.
http://www.siferry.com/SIFerry_Current_Ferries.aspx

Bei unserer Interessenlage sollte bei einem Besuch von NY der Flugzeugträger USS Intrepid (CV-11) nicht fehlen.
Seit 1982 liegt er als Museumsschiff im Hafen von New York City unter dem Namen Intrepid Sea-Air-Space Museum vor Anker und ist auch mit den berühmten NY-Wassertaxen sehr gut und schnell erreichbar. Hier sollte man jedoch auf Grund der Größe ein wenig mehr Zeit einplanen.
http://www.intrepidmuseum.org/The-Intrepid-Experience/Exhibits.aspx

Da ja nun auch etwas Kultur zu einer Stippvisite in NY gehört, habe ich mich für ein Musicalbesuch auf dem historischem Pflaster des Broadway entschieden.
Nee, nicht so ein Schnulzentheater sondern was lautes und aufregendes sollte es sein. Was lag da näher als sich vorab schon Karten für „STOMP“
http://www.stomponline.com/show.php
zu sichern.

So das sollen erst mal meine festen Programmpunkte für die 2,5 Tage in der Stadt sein. Da ich nun schon durch Studien in verschiedenen Themenforen und Reiseführern einen Überblick zu den zu bewältigenden Wegen in NY habe sammeln können, bin ich jetzt dabei einen genauen Fahrwegeplan mit den Stationen und Umsteigebahnhöfen zwischen den einzelnen Programmpunkten zu erstellen.
Wenn dann alles zeitlich sehr gut läuft, gibt es noch einige kleine Lückenfüller auf meiner Liste zu denen es keine Links gibt und die auch der „normale NY Besucher“ nicht unbedingt aussuchen würde.


Zur Zeit bin ich an der groben Reisezielplanung für Florida beschäftigt und schlage mich z.B. mit solchen Tipp´s für Miami rum :
Achtung ! Um den Flughafen befinden sich Gebiete, die man nach Einbruch der Dunkelheit meiden sollte. Daher die Mautstraße benutzen !:eagerness:
Na Falk, das kennste doch auch!
http://www.us-infos.de/fl-miami.html

Ich hoffe das die erwähnten Links den einen oder anderen bei seiner Reiseplanung helfen.

Also, schöne Grüße
Lutz
 
.....aber würden einige der Community wirkliches Interresse bezeugen, wäre ich gerne bereit, zu "Special Conditions" eine "Fair" zu organisieren, da ich noch über ein paar Beziehungen verfüge

Hallo PapaFoxtrott,

dann lege ich doch gleich mal los mit ner Frage. :highly_amused:

Ich halte mich Anfang des nächsten Monats etwas in Florida auf. Kannst Du mir einen Tipp geben wo man sich dort "gefahrlos" alten Militärfliegern zwegs fotografieren, mitfliegen o.ä. nähern kann?

Baden und/oder faul in der Sonne rumliegen ist dort nämlich nicht so unbedingt mein Ding.

Danke und Gruß
Lutz
 
Hallo Lutz! In Florida fällt mir aus dem Stand nicht wirklich Vernünftiges ein; bei Pensacola; dem Navy Standort schlechthin wird es wohl einiges geben...ansonsten weiter nach Texas; ist mit dem Auto ein paar Tagesreisen zur Confederate Airforce; da gibt es dann mehr als genug an "Flying legends"...ansonsten sei gesagt: Nach Florida geht man wegen dem spring break, was heisst: Young girls; young girls, young girls......da schaut dann niemand "in the air"......aber auch in Fla. hatte ich schon die schönsten "Legends" ; wie z.B. eine B-29 am Himmel life erblickt; mehr Info's bekommst Du an jedem noch so kleinen Regional A/P; da im ganzen Land andauernd Flugvorführungen antiker oder sogar modernster Jets stattfinden......brauchst du genauere Info's; muss ein paar Freunde konsultieren wegen der exakten Daten, so long P.F. P.P.S. Leider wird es keinen Shuttle Start mehr geben; aber Cape Canaveral bietet auch so eine Menge zum besichtigen. P.P.P.S. zum mitfliegen gibt es auf den meisten A/P airplanes aus den 40/ 50gern zum mit- bzw. selbstfliegen.
 
Hallo PapaFoxtrott,

danke für die Antwort.


Hallo Lutz! In Florida fällt mir aus dem Stand nicht wirklich Vernünftiges ein; bei Pensacola; dem Navy Standort schlechthin wird es wohl einiges geben...

Na dann wird es wohl so sein, das ich mich vom Südosten auch mal in den Westen von Florida, nach Pensacola begeben werde. Wie gesagt, zum Baden ist mir die Zeit dort drüben einfach zu wertvoll.

Was meinst Du wie viel Zeit ich von Tampa nach Pensacola per Auto einplanen sollte ( ich darf ja dort nicht soooo schnell fahren wie hier bei uns)?



P.P.S. Leider wird es keinen Shuttle Start mehr geben; aber Cape Canaveral bietet auch so eine Menge zum besichtigen. P.P.P.S. zum mitfliegen gibt es auf den meisten A/P airplanes aus den 40/ 50gern zum mit- bzw. selbstfliegen.

Für CC habe ich mindestens 2 volle Tage geplant. Wobei hier auch noch ein Puffertag reserviert ist.
Bezüglich "selbstfliegen" :hopelessness: , nee das lasse ich mal lieber die Leute machen die das auch können.....ich sitze lieber daneben/dahinter. :encouragement:

Danke und Gruß
Lutz
 
Hallo Lutz, erstmal Entschuldigung , dass ich Dir da mal keine grosse Hilfe sein konnte; Tampa -Pensacola im Mietwagen habe ich in einem Tage mal geschafft, ist eigentlich kein Problem; da nur Highway; damals bei 55 Milen war die grösste Gefahr einzuschlafen; jetzt darf man ja 65 Meilen fahren!! Noch einen Tipp; also bis vor drei Jahren war es in Florida nicht erlaubt, wie hier in Deutschland üblich; in ungekennzeichneten Polizeifahrzeugen Radarfallen zu betreiben; zu kontrollieren oder anzuhalten; p.s. in Texas und Californien ist es heute noch so, nur in Florida war ich in den letzten drei Jahren nicht mehr gewesen; und manche Congressabgeordnete von DRÜBEN machen auch in Europa Urlaub und kommen auf die unmöglichsten Ideen, wenn sie zurück sind und erlassen dann; nach US. Masstäben "undemokratische" Gesetze; deshalb wollte ich Dich nur warnen; dass meine Florida Info nicht absolut aktuell ist; lange Rede kurzer Sinn; eigentlich kannst du so schnell fahren; wie Du willst; Siehst Du ein Polizeiauto; schnellstens runter auf die 55/65 Meilen; sooonst wird's echt teuer...Achtung vor Motorädern die unter Brücken oder hinter Brückenpfeilern stehen; die sieht man manchmal sehr spät! Dem kannst Du engtgehen; in einer C-182 sind das nur 2;5. Std. wenn ich mich recht erinnere; da wir auch einwenig Sightseeing gemacht hatten.. Solltet Ihr in Miami einfliegen; bevor Ihr nach Norden fahrt; wie wäre es mit einer Propellerboot - tour durch die Everglades; Alligatoren und Schlangen mal life erleben...oder mit dem Auto über eine der längsten Brücken der Welt nach Key West fahren; einen traumhaften Sonnenuntergang am südlichsten Punkt der USA erleben; und in Hemmingways Stammlokal am Abend dinieren??? Auch hier ein Tipp; nur wegen des Dinners und dem Sonnenuntergang hinfahren; dann wieder zurück nach Miami oder Umgebung; denn Übernachtungen in den Key's sind teuer; da z.B. das Trinkwasser dort hin transportiert werden muss, deshalb Unterkünfte / Hotels weit teurer sind als im Rest der USA (in den meisten Staaten ist das eingehende Wasser umsonst!!) Kleine Anmerkung von mir: Key West mit seinem A/p ist einen idealer Ausgangspunkt für eine Fliegertour über die Karibik rüber nach New Orleans zum Mardi Gras; dann nach San Antonio; dem Venedig in der Wüste von Texas mit Fort Alamo; Besuch bei der Confederate Airforce; weiter über El Paso/Juarez in Mexico nach Phoenix (LH Trainings Center) und Las Vegas mit einem Ende in Los Angeles (Falls jemand noch Geld nach Las Vegas hat!!) P.S. Weiss nicht ob ich dies schreiben sollte; aber wenn Ihr schon in CC seid; in Orlando gibt es nicht nur Disneyworld; was nicht mit Paris zu vergleichen ist; aber willst Du Action und nicht am Strand rumliegen; EPCOT Center ist dort im Preis inbegriffen; ne ART Wissentschaft auf Achterbahn; einfach fallen lassen und geniesen, ein Versuch ist es Wert !!!
 
Lutz; nochne kleine Anmerkung zum Baden gehen; in Tampa sind die Rentner unterwegs; im Osten/Miami findet der Springbreak statt; waeren wir nochmal so jung; wo würden wir "baden" gehen.......?:triumphant: P.S. amerikanische Polizei Auto's leuchten grundsätzlich im Dunkeln; Vorsicht auf dem Highway, wenn Werbeschilder am Strassenrand bis auf den Boden reichen ( manche Gemeinden machen dies mit reiner Absicht) könnte sich auch ein "guter" Freund dahinter verstecken; also besser einmal zuviel vom Gas als........So long, esst einen echten Hamburger; nee geniest ein wirklich gutes Steak (Prime Rib) für mich; beneide Euch ..Papa Foxtrott...
 
Hallo Lutz, erstmal Entschuldigung , dass ich Dir da mal keine grosse Hilfe sein konnte;

Nee nee Papa Foxtrott, hast mir schon sehr gut geholfen. Deine Ratschläge sind mir sehr hilfreich in der Reisevorbereitung und sicher dann auch demnächst im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Ich habe Dir mal eine PN zum Thema geschickt.

Dem kannst Du engtgehen; in einer C-182 sind das nur 2;5. Std. wenn ich mich recht erinnere; da wir auch einwenig Sightseeing gemacht hatten..

Na das wäre es doch. Wie ist denn das mit dem chartern eines kleinen Fliegers dort in den USA allgemein. Preislich ein Vermögen oder eher erschwinglich?


Solltet Ihr in Miami einfliegen; bevor Ihr nach Norden fahrt; wie wäre es mit einer Propellerboot - tour durch die Everglades; Alligatoren und Schlangen mal life erleben...oder mit dem Auto über eine der längsten Brücken der Welt nach Key West fahren; einen traumhaften Sonnenuntergang am südlichsten Punkt der USA erleben; und in Hemmingways Stammlokal am Abend dinieren???

Die Punkte stehen u.a. schon auf dem Tourplan.

P.S. Weiss nicht ob ich dies schreiben sollte; aber wenn Ihr schon in CC seid; in Orlando gibt es nicht nur Disneyworld; was nicht mit Paris zu vergleichen ist; aber willst Du Action und nicht am Strand rumliegen; EPCOT Center ist dort im Preis inbegriffen; ne ART Wissentschaft auf Achterbahn; einfach fallen lassen und geniesen, ein Versuch ist es Wert !!!

Habe mich mal grad eben über das EPCOT Center schlau gemacht. Hört sich sehr interessant an und schon ist der Puffertag dafür verplant.

Besten Dank und Gruß
Lutz
 
Hallo Lutz; deine PN habe ich erhalten; werde ab Do. wieder im lande sein, dann mal den direkten Weg versuchen; zu deiner Frage concerning rental A/c; Seit 9/11 ist es einwenig schwerer geworden Maschinen zu mieten, aber immernoch leichter und weit billiger als in Germany; waren es früher rund 1/4 des dt. Preises; sind es immernoch nur rund die Hälfte des Preises *plus max. 10%* ! Wobei existieren hier gigantische Unterschiede zwischen Rentals/Flugschulen; die auch gerne vermieten und meistens günstiger sind; ausserdem immer einen Prüfer vor Ort haben, da Du fast immer einen Checkflug vor dem ersten mal machen musst, aus versicherungstechnischen Gründen !! Vorsicht, wenn der nicht verlangt wird !!! (ne C 172 kann zwischen 65 und 99 DOLLAR die Stunde kosten; P.S. in USA zählt die Flugstunde ab abheben bis touchdown; nicht wie in Good old Germany ab startup! Rollzeiten zahlst du nur den Sprit, was bei grossen Flughäfen von echtem Vorteil ist) Dazu kommt noch, bis auf die zwölf grössten Airports, gibt es keine Landegebühren !!( P.S. und die grossen Zwölf möchtest du nicht anfliegen, ausser du liebst Nervenkitzel in LaGardia; Chicago O`Hare usw. ) Solltest du also alle Arten von Landungen üben wollen; kostet Dich in USA nichts< ebenso, gibt es in den meisten Staaten keine IFR Gebuehren< und man bedenke, eine Gallone Flugbenzin kostet rund 2,50 DOLLAR< nicht Euro!! Dazu kommt, dass man auch Twins verliehen bekommt, ohne dabei arm zu werden...und parkst du abends (*pps. in USA darf man mit einem PPL auch nachts fliegen, aber Vorsicht, wenn man dies noch nie gemacht hat, ein paar Uebungsstunden gerade Ueberland sind dann unheimlich wichtig< VFR bei Nacht kann seine Tuecken haben!!) oder auch nachts an einem GAT, wird der Parking Spot, im Winter sogar der Hangar, sowie Scheibenputzen und die Befoerderung zum Hotel gratis mitgeliefert, solange man dort auch tankt ! Bei manchen gibt es sogar die VFR/Karten umsonst,man muss halt nur freundlich laecheln.....Sofern ist halt eine Tour durch die U.S.A. eweng billiger als dieselbe Tour durch Europe........so long. PapaFox.....Mund waessrig gemacht ? :saturn::encouragement:
 
........ausserdem immer einen Prüfer vor Ort haben, da Du fast immer einen Checkflug vor dem ersten mal machen musst, aus versicherungstechnischen Gründen !! Vorsicht, wenn der nicht verlangt wird !!!

NEIN, um Gottes willen Du scheinst da etwas falsch verstanden zu haben.

Weder habe ich vor dort drüben mit einem Flugprüfer zu sprechen geschweige denn einen Checkflug zu machen. Den letzteren würde wohl der Prüfer und ich nie im Leben vergessen. Vorausgesetzt wir würden diesen überleben.

Meine Frage nach den Kosten für eine Anmietung eines Kleinflugzeuges innerhalb der USA bezog sich inkl. eines Piloten . Ich selber würde einen Teufel tun mich alleine hinter das Steuer z.B. einer Cessna 127 zu setzen. :hopelessness:


.....Mund waessrig gemacht ? :saturn::encouragement:

Ich muß jetzt erstmal einen Kaffee trinken...habe nen trocknen Mund.;)

Pappa Foxtrott, das mit dem Anruf am Do. können wir so machen.

Danke und Gruß
Lutz
 
Hallo Lutz, du hälst mich echt in Bewegung; nach deinen Anfragen war ich dem Gedanken verfallen, dass Du mindestens einen PPL besitzen würdest; absolutely Sorry about this; aber deine leicht sarkastischen Kommentare/Antworten finde ich echt "amüsant"; um nicht zu sagen; den Nagel auf den Kopf getroffen !! Aua! nur schade , dass ihr schon bald aufbrecht, aber vielleicht könnte man für die Zukunft etwas planen.....! Muss Euch aber vorwarnen; in zwei Monaten bin ich abgeflogen; d.h. ich darf aufgrund Altersgründen keine Linienflüge mehr machen; zu ALT ! Aber sollte Ihr Interesse an so einem alten Knacker haben (abgeflogen bei West Militär 41 Jahre; zivil 55 Jahre, Ausnahmen bis 59 years of age) hätte ich schon einwenig Lust mal ein wie schon beschriebene Tour oder nach Wünschen der "Passagieren" eine explizierte Route zu erfliegen....z. B. von Airshow zu Airshow oder nach Roswell zu den UFO's oder den originialen Filmschauspielorten von Western; speziellen Orten von geheimnisvollen Schönheiten :soap: in Stein wie in Haut; echten Indianern; oder nach Mexico; Land und Leute kennenlernen; manche alt; mit Erinnerungen oder the new Generation ! My favorite; or in british:my favourite: Mardi Gras in New Orleans; Carneval im Sommer ohne die Gefahren von Rio;..... Mist wieder daneben gelegen; 500 Blues-Jazz und Rock Kneipen nur allein in der Bourbon Street; halbnackte Samba Tänzerinnen; um ehrlich zu sein; in meinem Alter geht guter Jazz vor nackter Haut....:applause: ................ Zu deiner Frage: Inkl. Piloten ist ausser bei Geschäftsflügen nur für Rundflüge bedacht; nicht für Streckenflüge ! Also nicht von Ort zu Ort in Begleitung und zurück; da ja hier auch Übernachtungen uvm. dazukommen ! Für Rundflüge ( Out and In port.) Kostet Ne Stunde mit Pilot normalerweise zwischen 70-90 Dollar. ( bei Propellermaschinen !) Jets kosten rund 1300 Dollar die Stunde mit Crew; biste allerdings in vier Stunden von New York - L.A. (Essen included.) P.S. Nur just for info; ne Flugstunde mit Fluglehrer kostet auch nur 60/70 Dollar *+; aber der Fun ist es Wert! Selber mal fliegen; und einen Safety Officer on Board ! Macht Spass! Das könnte man aber noch steigern; in CA gibt es eine Luftkampfschule; bei der auch Laien in Jets oder Turboprops nach mehrtägigen Training echte Luftkämpfe durchführen dürfen ! Keine Angst ; alles Zweisitzer; ein "echter" Kampfpilot sitzt "in the back" um im letzten Moment einzugreifen....

Aber auf eines wäre ich echt scharf, eine Cessna 127 zu fliegen; muss was ganz Neuartiges sein? Woher kennst du Dieses Flugmuster ??? :satellite::satellite:
 
.... aber deine leicht sarkastischen Kommentare/Antworten finde ich echt "amüsant"; um nicht zu sagen; den Nagel auf den Kopf getroffen !! .........

Tja PF, ich versuche mein Leben stets und immer positiv zu gestalten und zu leben.
Deshalb bin ich auch der Meinung, das in einem Forum wie diesem, neben fachliches Wissen, auch etwas aufheiterndes mit dazu gehört. Das wird leider manchmal in anderen Foren ein wenig vernachlässigt.

Den "leichten Sakasmus" den habe ich anscheinend von meinem Vater vererbt bekommen.


Aber auf eines wäre ich echt scharf, eine Cessna 127 zu fliegen; muss was ganz Neuartiges sein? Woher kennst du Dieses Flugmuster ??? :satellite::satellite:

Um nochmal auf meine obigen Worte zurück zu kommen.....auch Du scheinst etwas vererbt bekommen zu haben. :encouragement:

Gruß und in Erwartung deines Anrufes.
Lutz
 
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