Ursalog 4000 Ersatz

Frank K.

Active member
Wir haben ja gemeinsam möglichen Ersatz für die euch fehlenden Ursalog 4000 Karten im Fokus.

Eine vermutete Quelle waren OVP-Karten im ZGS-14 / FBZ. Wir sind diesem Hinweis zusammen am vergangenen Samstag beim Vorort-Termin nachgegangen. Die Stapel waren an der benannten Stelle. Leider stellte sich heraus, dass dies Ersatztechnik für Vermittlungstechnik ist.

Wir bleiben aber drann, es gibt weitere mögliche Quellen. Wir halten euch hier auf dem Laufenden dazu.

Grüße Frank
 

Anhänge

  • u4000_fbz2.JPG
    u4000_fbz2.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 216
  • u4000_fbz1.JPG
    u4000_fbz1.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 88
  • u4000_fbz3.JPG
    u4000_fbz3.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 74
ÜSt2 ZGS-14, am 21.05.2011 aufgenommen. Wir hatten mit der Überprüfung auf einen offiziellen Termin vor Ort gewartet (die Freunde aus Wollenberg wissen bescheid).

Auf dieser speziellen Suche waren wir zu dritt.

Grüße Frank
 
Dann scheint ja der Schimmelbefall (Bild 2 und 3) wieder schlimmer zu sein wie man auf den aktuellen Bildern wohl sehen kann.
Ich war der Meinung erfahren zu haben das die Vorbesitzer dieses Problem recht gut im Griff bekommen hatten.

Kannst du dazu was sagen?

Gruß Lutz
 
Nein, das täuscht wohl. Auf Bild 2 ist es Staub, die ÜSt / VH war insgesamt recht trocken (wir waren im Altbau im Prinzip diesmal nur da).

Voriges Jahr 08/2010 hatten wir im Prinzip alles unter die Lupe genommen, da waren großflächige Stellen mit Schimmel, der seit der Schließung 1995 wohl nicht mehr weggemacht wurde. Irgendwie eklig - unglaublich.

Sie haben aktuell ein anderes Problem » Viel Wasser im Neubau. Allerding gibt es ja einen Kraftstromanschluss, so dass erstmalig wieder regulär Pumpen betrieben werden können.

Grüße Frank
 
Hallo Frank,
anbei ein Bild von Ursalog 4000 Karten.

PS die Karten auf deinen Bildern: Gibts da welche mit nem roten und orangen Schalter auf der Frontseite?
Das wären dann Einschübe für Brandmeldeanlagen.

MfG BB
 

Anhänge

  • Bunker Wollenberg 1282.jpg
    Bunker Wollenberg 1282.jpg
    127 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das war uns dann vor Ort eben auch schnell klar. War dann ja keine Kunst mehr, wir konnten es ja ablesen.

Wir wollten offiziell dazu Stellung beziehen und Bernhard, vergiß den Nachsatz aus #1 nicht. Die Frage mit den Schaltern, können & werden wir demnächst klären.

Grüße Frank
 
@Frank:
Hab meinen Beitrag gerade nochmal geändert. Wahrscheinlich hast du noch den Alten gelesen.

Grund: Ich hab bei deinem Post überlesen, dass ihr bereits selbst die Sache erkannt habt. (Ja ja, wer lesen kann......)

MfG BB
 
Hallo,
ich war heute im Fuchbau einiges reparieren. Habe noch einmal ins Lager im Verbinder Alt- Neubau geschaut. Ein paar Teile von Ursalog 4000 liegen doch dort rum ...

Hallo Bernhard & natürlich die Anderen, die es interessiert,

da sich ja bekanntermaßen die Zeiten da im Fuchsbau geändert haben und es wieder mehr in die öffentliche & zusammenarbeitende Richtung geht » vllt könnt ihr dies nun direkt einmal abklären und einen vor Ort-Termin ausmachen ?

Grüße Frank
 
Hey Frank,
vielen dank, dass du an unsere leere Schränke denkst:)
Bei mir ist halt die rießen Distanz das Problem:-(
Ich werde aber mal mit den Kollegen reden, wie es bei denen aussieht.
Grüße aus Stuggi
 
Oben