Trzebien: 140. Raketenbrigade

Wow! Man könnte durchaus sagen, dass das gesamte Waldgebiet eines der spannensten Ecken in Polen ist.

Danke fürs zeigen!

BG
Martin
 
Hast du zufällig Innenaufnahmen oder Außenaufnahmen der folgenden zwei Gebäude?
https://opentopomap.org/#marker=16/51.38659/15.60490
https://opentopomap.org/#marker=16/51.38595/15.60578

Du kannst rechts oben zwischen OpenTopoMap und OpenStreetMap hin und her wechseln. In OpenStreetMap kannst du vergleichsweise weiter hinein zoomen.

Die zugehörige DHS-Feuerstellung vermute ich hier, Mittelpunkt:
https://opentopomap.org/#marker=16/51.38454/15.63123

Ansonsten Glückwunsch zu den Funden, eine Zeitreise offenbar mitten hinein in den Wintereinbruch!

Wir waren 2009 dort in der Gegend. Konkretes Ziel war dort die (sowjetische) verbunkerte Funksendestelle nördlich der Kaserne. Damals noch vorhanden aber im schlechten Zustand. Was zwischenzeitlich daraus geworden ist weiß ich nicht. Der sowjetische Reserveflugplatz gleich rechts daneben war damals schon zugewachsen. Der Landestreifen war vermutlich etwa 3000 Meter lang. Im Prinzip war alles nordöstlich der Kaserne ein Truppenübungsplatz gewesen. Er erstreckte sich bis hinüber nach Wilkocin.

Hier meine einzigen beiden Bilder aus der Kaserne von damals.
 

Anhänge

  • IMG_1704.jpg
    IMG_1704.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1708.jpg
    IMG_1708.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 13
Hast du zufällig Innenaufnahmen oder Außenaufnahmen der folgenden zwei Gebäude?
https://opentopomap.org/#marker=16/51.38659/15.60490
https://opentopomap.org/#marker=16/51.38595/15.60578

Du kannst rechts oben zwischen OpenTopoMap und OpenStreetMap hin und her wechseln. In OpenStreetMap kannst du vergleichsweise weiter hinein zoomen.

Die zugehörige DHS-Feuerstellung vermute ich hier, Mittelpunkt:
https://opentopomap.org/#marker=16/51.38454/15.63123

Hier meine einzigen beiden Bilder aus der Kaserne von damals.


Moin, die beiden oben angefragten Gebäude sind wohl in Privatbesitz (abgezäunt). Keine Bilder gemacht, dort wurde Schnee geschoben.

Die Feuerstellung vermute ich auch da, könnte aber schon für S-75 errichtet worden sein. Schießübungen haben sie wohl bei der heutigen Mülldeponie (paar Km nördlich der Feuerstellung) durchgeführt.

Zu Deinen Bildern: beide Gebäude existieren noch. Mein Bild "Schlafräume" ist aus dem ersten Gebäude. Die Werkstatt (dein 2. Bild) kam mir extrem "großzügig" vor, genauso wie zwei Fahrzeughallen nebenan.

FP-Nummer: 92392.
Dann noch ein Link zu einer Webside der Ehemaligen:
Форумы Авиации СГВ

Gutgehn.
 
Oben