Syrien: Grabtürme in Palmyra/Tadmur (تدمر‎)

TumraNeedi

New member
Musikalische Untermalung von اليسا


attachment.php


Ausblick auf verschiedene Grabtürme

attachment.php


attachment.php


Ausblick aus einem Grabturm

attachment.php



Blick in den Gang eines Grabturmes

attachment.php



Blick in eine Nische der Grabtürme (Loculus)

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank, hallo Blair,

danke für den Hinweis, habe mich auch schon an ein administratives Organ gewandt...

Man was bin ich froh, dass wenigstens die Smilies an sind! :tears_of_joy: ich wüsste gar nicht, wie ich sonst in dem Thread überleben sollte! Und warum zum Teufel gibt es keinen :ironic: Smiley?!
 
Nene, das Organ hat das am selben Abend noch gemacht! Das nenn' ich vollen Einsatz! Tja, die Reisen sind schon auch spannend.
Bist Du mit in Moldawien?!

Gruß Tumra
 
Bist Du mit in Moldawien ?!
Nee, langsam zu alt für solche Kunststücke. Die Herren müssen Zirkushafte Übungen vorsehen um alles Wichtige sehen zu können. Mir reichen dann die Bilder.

Grüße Frank wir sollten langsam wieder zum Thema zurück

PS: & das ist doch ein Tolles.
Wann warst du denn da vor Ort ?

 
Wann warst du denn da vor Ort ?

Ich war Silvester 2009 dort, also noch zu Friedenszeiten...

Tumra hast du nicht noch mehr Fotos von dort? Und gab es das Visa ohne Probleme, wollte demnächst auch mal hin.

Hallo Marco,

ich weiß mittlerweile, dass für Dich alles immer extrem gefährlich sein muss! ABER in Anbetracht der aktuellen politischen Lage würde ich Dir dringend davon abraten da runterzufliegen. Habe einige Leute im entfernten Bekanntenkreis aus Syrien und was sie so erzählen klingt nicht erbaulich. Und wir haben ja auch Fernsehen.

Schau Dir doch lieber Petra in Jordanien an (Da will ich z.B. auch noch hin).

Das Visum für Syrien war kein Problem seinerzeit. Beantragt, bekommen. Kosten weiß ich aktuell nicht mehr, war aber nicht dramatisch sonst wäre es wahrscheinlich in Erinnerung gelieben.

Habe noch Fotos von Damaskus und Hama. Noch viele aus Tadmur. Durch Homs sind wir damals nur durchgefahren, also kein Bildmaterial. Waren dann noch in der christlichen Hochburg Maalula.
 
Du warst damals als Einzelreisender / Privattourist vor Ort ? Wieviel seid ihr in der Gruppe gewesen.

Grüße Frank
 
Hallo Marco,
Und wir haben ja auch Fernsehen.

:biggrin: nee ich nicht,bzw. guck ich schon lange nicht mehr.Ich wollte mir eigentl. selbst ein Bild machen und das ist sicher anders als das was die da in der Glotze einem erzählen wollen.

die anderen Bilder würden mich noch interessieren auch wenns keine hp sind.
 
Du warst damals als Einzelreisender / Privattourist vor Ort ?

Ja, privat. War seinerzeit mit meiner Freundin dort. Wir haben uns dann einen Leihwagen besorgt und sind zwei/drei Tage rumgefahren. Also überwiegend Damaskus, dann Tadmur, Hama und über Homs und Maalula zurück. Leider war zwischen den Tagen nicht genug Zeit, um noch bis nach Aleppo zu kommen.

Gruß Tumra
 
:biggrin: nee ich nicht, bzw. guck ich schon lange nicht mehr. Ich wollte mir eigentl. selbst ein Bild machen und das ist sicher anders als das was die da in der Glotze einem erzählen wollen.

Dein Optimismus in allen Ehren, aber wie ich gerne zu sagen Pflege: Optimismus ist nur ein Mangel an Information ;)

Naja, meine Bekannte hat dort unten zwei ihrer Cousins verloren und der Vater wollte seinerzeit noch in Richtung Türkei fliehen und die Familie darüber hinaus bringen, das hatte aber seinerzeit nicht mehr geklappt. Mittlerweile ginge es vielleicht wieder aber nun gut. Das musst Du selber wissen. Es ist aber riskant. Von dem anderen Bekannten hat sich der Vater zu Beginn der Unruhen noch Land gekauft (war wohl billig), soweit ich weiß hat er sich danach aber auch nicht mehr runtergewagt. ...

die anderen Bilder würden mich noch interessieren auch wenns keine hp sind.

Muss mal sehen, schaffe ich heute nicht mehr, werde Morgen mal sehen, was sich da machen lässt, sofern ich dazu Morgen in der Lage bin ;)

Gruß Tumra
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll jetzt habe ich hier ewig lange alle Bilder eingestellt und nun ist der Beitrag nicht da, weil sich das System hier wieder aufgehangen hat...
:(
 
Andere Moschee im Gegenlicht

attachment.php


Palmyra/ Tadmur bei Lichte betrachtet

attachment.php


Der Tetrapylon bei Mondlichte betrachtet

attachment.php


Palmyra illuminiert

attachment.php
 
Oben