Swinemünde: unbekannter Bunker

Sven K.

Moderator
Teammitglied
Auf der wolliner Seite von Swinemünde fand ich die gesprengten Reste eines massiven Bunkers neben einem gesprengten Munitionslagers. Der Bunker scheint durch seine Größe und Deckenstärke von etwa 1,8 m kein Munitionsbunker gewesen zu sein. Für einen T750 sind die Trümmer zu wenig. Soll ein Bauvorhaben für einen dritten T750 in Swinemünde gegeben haben, einer ist fertig und einer zum Teil und nach genutzt. Über den Dritten wird noch spekuliert, aber die Deckenstärke wäre viel zu gering. Hat jemand Details zum Bunker?

IMG_2063_DxO.jpg IMG_2064_DxO.jpg IMG_2069_DxO.jpg IMG_2063_DxO.jpg

IMG_2071_DxO.jpgIMG_2081_DxO.jpg

Gruß Sven!
 

Anhänge

  • Unbekannter Bunker.kmz
    716 Bytes · Aufrufe: 13
wuhaa, komisches Teil!
Leute irre ich mich oder gibts bei den gezeigten Resten Ähnlichkeiten zum Bunker in Tiefensee? Schmale aber dicke Deckenplatte...u.s.w.

Grüsse
 
Nach dem ich mir die Bilder von Tiefensee nochmal angesehen habe, könnte es ein gleicher oder ähnlicher Typ sein. Die Deckenstärke könnte gleich sein. Der Bunker in Tiefensee hat eine Spararmierung und der in Swinemünde hat keine, was wohl auf eine sehr späte Bauphase hindeuten könnte. Leider konnte ich keine ungefähre Maße nehmen, weil er viel stärker zersprengt wurde.

Gruß Sven!
 
@Sven,
danke! für die Beschreibung... hoffe es kommt noch etwas zur Geschichte des Objektes raus....

Grüsse
 
Oben