Swinemünde: Flakbatterie Kaiserfahrt

Sven K.

Moderator
Teammitglied
Habe mir nun endlich die Flakbatterie Kaiserfahrt angesehen. Ich habe sie immer wieder aufgeschoben, weil sie mit Wasser geflutet ist und recht weit vom letzten Parkplatz entfernt ist. Nachdem ich die 6 Km über Betonlochplatten geschafft hatte war ich sehr erstaunt, den Mannschaftsbunker hätte ich mit Gummistiefel begehen können, hatte aber keine mit, weil ich die Bilder von Jollentreiber noch im Kopf hatte, wo das Wasser sehr hoch war.

IMG_6846.jpg IMG_6848.jpg IMG_6852.jpg IMG_6858.jpg

Gruß Sven!
 
In den Generatorbunker kam ich nicht rein. Durch einen Spalt im Notausstieg konnte ich ein Foto vom Inneren machen.

IMG_6867.jpg IMG_6871.jpg IMG_6877.jpg

Gruß Sven!
 
Meine größte Überraschung war der Geschützbunker. An der Verfärbung erkennt man wie hoch das Wasser stand und jetzt war er trocken. Hätte ich nie gedacht und habe mich geärgert das ich den externen Blitz nicht mit genommen hatte.

IMG_6879.jpg IMG_6880.jpg IMG_6884.jpg IMG_6885.jpg

IMG_6889.jpg IMG_6895.jpg IMG_6899.jpg

Was erstaunlich ist, es gab keine Spuren von Sprengungen.

Gruß Sven!
 
Sie steht keine 100m vom Wasser entfernt und steht normaler Weise unter Wasser. Hatte mich auch gewundert das sie trocken war.

Gruß Sven!
 
Oben